Sponsor-Board.de

Normale Version: Screen als Webausgabe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...

Wenn ich die Webseite mein-server.de/web/screen.php?server=System01 aufrufe, soll die Seite alles ausgeben, was im Screen (screen -r ) System01 steht. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Beispiel, MineCraft Server Console...
Simpelste Lösung mit screen einen Log erstellen (Ich glaube das geht mit -c log.datei) und die Logdatei auslesen.

So macht das unser Webinterface V1 seid Jahren. Wenn du das natürlich Live umsetzen möchtest geht das so nicht.
Log wird ja immer automatisch erstellt also bei Bukkit / Spigot. (/serverordner/logs/latest.log) doch wie lese ich den nun aus, :-? danke für deine schnelle Antwort :-)
Erste Antwort in google "php datei auslesen":
[Link: Registrierung erforderlich]
Hm okay... Mein Problem: Wie bekomme ich das Verzeichnis: /root/lobby/logs/latest.log ?

Es ist ja kein /var/ verzeichnis...
Mit nem Symbollink an die Stelle würd ich spontan ausprobieren

SkyGamer schrieb:
Hm okay... Mein Problem: Wie bekomme ich das Verzeichnis: /root/lobby/logs/latest.log ?

Es ist ja kein /var/ verzeichnis...

Das Verzeichnis spielt doch keine Rolle, wenn Dein Benutzer die nötigen Rechte besitzt. Wie greifst Du denn auf andere Dateien zu? Per SSH? Per exec() (hoffentlich nicht)?

Ringelnatz schrieb:

SkyGamer schrieb:
Hm okay... Mein Problem: Wie bekomme ich das Verzeichnis: /root/lobby/logs/latest.log ?

Es ist ja kein /var/ verzeichnis...

Das Verzeichnis spielt doch keine Rolle, wenn Dein Benutzer die nötigen Rechte besitzt. Wie greifst Du denn auf andere Dateien zu? Per SSH? Per exec() (hoffentlich nicht)?


Ohje, ich wollte es eigentlich per exec versuchen, warum soll ich es nicht benutzen? Vielleicht ein paar Hinweise, das wäre echt nett Smile Danke.

Ich weiß ja nicht wie Deine Webserverkonfiguration aussieht, aber wenn PHP nicht gerade mit root-Rechten läuft (und das wäre sicherheitstechnisch ... nicht so toll) sollte es Dir nicht möglich sein, in /root ein Skript zu starten oder auch nur eine Datei zu lesen. Eine andere Möglichkeit wäre also, eine SSH-Verbindung herzustellen und darüber die Befehle abzusetzen und die Ausgabe entgegenzunehmen. Wobei ich mich generell frage, was Du, da es anscheinend um Gameserver geht, im Root-Verzeichnis machst ...
Referenz-URLs