Sponsor-Board.de

Normale Version: CD Laufwerk Win 8.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
Ich bin gerade auf die Idee gekommen mir mal wieder RollerCoaster Tycoon 3 per CD zu installieren.
Ich denke mir super, legst die CD ein und es wird installiert ...
nix!
Das CD Laufwerk wird in Windows 8.1 nicht erkannt.
Ich habe nach "cd laufwerk nicht erkannt windows 8.1" (oder so…) gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Leider ist auf der CD kein Produktkey für Steam dabei ;(

Ich hoffe auf Hilfe, falls ihr mehr Information braucht poste ich sie gerne…

Mit freundlichen Grüßen
schau mal in deinem Gerätemanager ob das Laufwerk vielleicht deaktiviert wurde
Hi Fokalé,
Leider konnte ich den Eintrag im Gerätemanager nicht finden.
*Bild hinzugefügt.
Schau mal nach einem Button "Ansicht" oder "Weitere Aktionen" und dann "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Hast du an das CD Laufwerk den SATA Anschluss drangesteckt? Es müssten also insgesamt min. 2 Kabel dran hängen.
Versuche mal unter Windows die Verwaltung aufzurufen und dann unter Datenträger Verwaltung wenn das CD Laufwerk da drinnen steht ist schon mal mit dem Laufwerk alles ok.

Guck dir die Laufwerk Buchstaben an ich hatte unter Win 8.1 dasselbe das für mein Laufwerk keiner bzw. derselbe Laufwerks Buchstabe wie für ein anderes Laufwerk vergeben wurde.

Einfach die Laufwerke neu ordnen und es sollte wieder angezeigt werden.
Hallo,
Irgendwie war ein komisches Kabel (von 100...) aus dem CD Laufwerk draußen.
Der Geräte Manager hat erst Fehlercode 40 oder 45 angezeigt, nach diesem kleinen Kabel Eingriff, funktioniert es.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Und RollerCoaster Tycoon 3 wird grade installiert.
Danke euch! #sehrdankbar

Was geholfen hat:
Beitrag #4
Schau mal nach einem Button "Ansicht" oder "Weitere Aktionen" und dann "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Beitrag #5 (Das habe ich mir gedacht … *denk*)
Hast du an das CD Laufwerk den SATA Anschluss drangesteckt? Es müssten also insgesamt min. 2 Kabel dran hängen.
Ja tun es nun (2 Bilder hinzugefügt)

Mit freundlichen Grüßen
Referenz-URLs