Sponsor-Board.de

Normale Version: Gibt es dieses Addon für TS3?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich betreibe einen eigenen Clan und wollte mich mal nach einer Addon-Idee erkundigen bzw. danach, ob es diese schon gibt / es schon umgesetzt wurde.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Programm oder einer Erweiterung, die den Server "überwacht" und mir dann in bestimmten Intervallen ausgibt, welches Clanmitglied wie lange online war.

Sinnvoll wäre es, um bei mehreren Mitgliedern die Aktivität auf dem TS3-Server zu kontrollieren bzw. einfach zu erkennen, wenn ein Clanmitglied gar nicht mehr kommt.

Kennt ihr sowas oder weiß jemand, ob sowas überhaupt umsetzbar wäre?

Danke im voraus
Ich kenne mich mit Teamspeak Plugins nicht aus, allerdings habe ich auch noch nie davon gehört das es sowas gibt. Teamspeak selbst speichert (glaube ich) nur wann der User das erste und letzte mal auf dem Server war.

Was man aber relativ einfach machen kann ist irgendein Script das regelmägiß den Server abfragt und sich speichert wer wann online war.
Aus den Daten könnte man das dann einfach berechnen.

Pagian

-
Hallo,

wie einfach oder schwierig wäre es denn, die Daten abzufangen und mir nur auszugeben wie oft der User auf dem TeamSpeak war seit erstem Betreten dieses Users? Das würde mir ja schon reichen um zu sehen, wenn z.B. ein Mitglied seit zwei Wochen nicht mehr online war.

Kann jemand sowas programmieren - wenn ja, was kostet mich das oder gibt es sowas vielleicht schon?

Danke im voraus

Pagian

-
Hallo,

das klingt auf jeden Fall interessant. Ich werde mich gleich mal auf den TS3 bei euch einloggen.

Liebe Grüße
[Link: Registrierung erforderlich]

Kann das, du kannst via remote abfragen welche mitglieder wie lange online waren - ist aber eher aufwendig.

Einfacher wäre es mittels einer Teamspeak PHP API, die werte auszulesen und schön auf einer Eigens dafür erstellten Website auszugeben.
Hallo,

wie genau erstellt man so eine PHP API denn? Ich habe von sowas leider keine Ahnung. *g

Liebe Grüße
Referenz-URLs