Sponsor-Board.de

Normale Version: Fehler bei Installation von WBB4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Boardler,

ich habe gerade mehrfach versucht das WoltLab Burning Board 4 bei mir auf dem Webspace (all-inkl.de) zu installieren.

Die test.php wurde natürlich vorher von mir ausgeführt, dort wurde alles grün angezeigt und der Hinweis, ich könne mit der Installation beginnen.

Das Problem liegt beim Community Framework - dort kommt folgende Fehlermeldung (siehe Attachment), egal was ich auch mache. Ich habe auch schon die Rechte im Ordner auf 777 (+ alle Unterordner & Dateien) gesetzt, allerdings wird mir im Ordner /acp auch keine install.php angezeigt, fehlen kann aber nichts, da ich die Forensoftware gerade erst neu von woltlab.de heruntergeladen habe.

Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
Nach der installation von dem WCF gibt es keine install.php mehr Wink

So wie es aussieht wurde nicht alles installiert da gab es Probleme bei der installation.
Ist die Fehlgeschlagen oder hast du selbst einmal die Seite neu geladen wärend der installation?
Und rechte niemals auf 777 stellen Wink

Edit:
So wie es aussieht muss das WCF + WBB nochmal neu installiert werden
Wende dich doch bitte an das offizielle Forum vom WBB (sollte ja kein Problem sein, da das WBB ja bestimmt bezahlt ist).
Wir sind nicht der Hersteller und können dir dadurch auch keinen konkreten Support geben.
Ist das eine Neu-Installation?
Falls ja, lade dir die Originale Software erneut herunter und Lade diese Hoch.
Das Gepackte Verzeichniss nicht entpacken, das macht der Installer selber.

Sollte es ein Backup sein das du nun versuchst wieder einzuspielen, dann schaue das du die Plugins deinstallierst, bzw. nach Installierst.

Die Fehlermeldung verweist auf ein Fehlendes Plugin, nicht auf die Installation selbst.

Alternativ adde mich in Skype: "skype.srd (sR*)" dann werde ich dir diesen Fehler beheben.
[GELÖST!] sollte noch jemand das Problem haben in Zukunft: ich habe einen Ordner (in meinem Fall /board) erstellt und dann direkt die Zugriffsrechte auf CHMod 777 gesetzt, dann die Installation gestartet - nun hat die Installation ohne Probleme funktioniert. Eine CHMod-Setzung während der Installation hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also vorher unbedingt durchführen!


EDIT vom 20.02.2015, 18:01 Uhr

Das Problem ist scheinbar doch nicht so gelöst wie von mir erhofft. Ich habe das Forum nun nach verschiedenen CHMod-Veränderungen installiert bekommen, die Installation verlief ohne Probleme. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich das Forum nicht erreiche, egal wie die CHMods eingestellt sind - auch der Support meines Anbieters (all-inkl.de) konnte mir nicht weiterhelfen.

Besteht die Möglichkeit das mir irgendjemand per TeamViewer bei der erneuten Installation, richtigen CHMod-Setzung und bei der späteren Domainkonfiguration hilft? Es wäre von Vorteil, wenn du dich sowohl mit WoltLab Burning Board 4 und dessen Installation sehr gut auskennst, als auch mit Domains und Webspace/Rootservern.

Als Gegenleistung biete ich eine positive Bewertung an nach Erfolg!

Danke im Voraus und liebe Grüße
pushmessage
Guten abend Psaiko,

Ich habe früher auch viel mit Wbb gearbeitet und kenne mich entsprächend etwas aus.
um dein Problem zu lösen würde ich dir gerne helfen wollen.
melde dich bitte bei mir per pn oder auf meinem Teamspeak Server

Siehe: [Link: Registrierung erforderlich]


mfg Blackstorm
@Psaiko

Nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass dich der Support von WBB auf das Forum hier verwiesen hat - Warum hat jeder so panische Angst davor sich direkt an den Entwickler zu wenden? Dafür bezahlt man doch schließlich!?

Wir haben Software für die wir Jährlich eine Support pauschale bezahlen. Warum wir das machen? Weil wir qualifizierten Support direkt vom Entwickler haben wollen - die Aussagen auf irgendwelchen Communitys sind alles andere als Zielführend.
Referenz-URLs