Sponsor-Board.de

Normale Version: Tablet auseinanderbauen: giftig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe gerade mein Tablet, das HP Omni 10, auseinander gebaut. Dabei sind mir neben den üblichen Komponenten noch ein hellgrauer "Metallrahmen" und mehrere braun-rötliche, dünne Metallstriemen aufgefallen. Auf dem hellgrauer Metallrahmen war eine Staubschicht (hatte das Tablet noch nie vorher offen). Gerade mache ich mir deshalb ein bisschen sorgen, dass es nicht mit Feinstaun oder so zusammen hängt. Kann da sonst noch was schädlich sein? Die Komponente selber dienen wahrscheinlich zur Kühlung und Stabilität.
Klar. Schimmelsporen und Milben. Unzählige davon.
Biggrin Vermute auch nicht, dass da irgendwas ist und die Frage etwas unnötig ist, aber man weiß ja nie, ob man da nicht was übersehen hat.
Ich denke mal, so lange du es nicht ableckst, sollte das auch nicht weiter gefährlich sein.

Theoretisch ist alles giftig was sich darin befindet - alles enthält Giftstoffe, aber gehen wir mal vom üblichen aus, würde ich höchstens sagen, dass der Akku und eventuelle Wärmeleitpaste giftig ist.
BTW: Auch Speise-Salz ist "giftig", isst du zu viel davon, kannst du sterben - die Menge macht es hier einfach Wink
Referenz-URLs