Sponsor-Board.de

Normale Version: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Sponsor Board User,
soeben wurde ich auf einen Link aufmerksam welcher es ermöglicht bestehende VPN Verbindungen zu Deanonymisieren.

Der Script welcher auf Github gezeigt wird ermöglicht es mittels abfrage bei den STUN Server die originale IP zu ermitteln.

Als Test habe ich einen Hidemyass VPN verwendet welcher tatsächlich auf die originale IP aufgelöst wurde.

Zum Testen:

+http://wieistmeineip.de

Dort die aktuelle IP merken

+Vpn Verbindung eurer Wahl starten

Wieder die aktuelle IP anzeigen lassen des VPN's.

+den Script auf Github aufrufen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn es bei anderen Anbietern als Hidemyass ebenso möglich ist, würde ich mich gerne um Feedback und Testergebnisse freuen.
Ich sehe nicht genau wo Dein Problem ist.
Ein STUN (Session Traversal Utilities for NAT) Server ist genau dazu gebaut worden um diese Informationen zu bekommen, und Wieso ? -> Dies liegt in der Natur von der SIP Telefonie, welche nicht ein sehr grosser Freund von NAT ist Wink

Das kann man auch hier Nachlesen: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich möchte an dieser Stelle nochmals wiederholen. VPN ist nicht dazu entwickelt worden um Anonym zu sein. Sondern um einen sicheren Zugriff zum Beispiel ins Firmennetzwerk zu haben.

LG Alex
Das ist mir bewusst.
Ich wollte nur verdeutlichen das selbst getunnelte Verbindungen ohne Umwege auflösbar sind.
Danke für die Info. Dass es möglich ist, wusste ich im Prinzip schon - aber nicht, wie das geht. Ist eigentlich ganz interessant, auch durch die Hintergrundinfos WARUM das geht von Alex. Für Anonymität zu sorgen ist wohl heutzutage fast nicht möglich. TOR ist wohl eine noch halbwegs ordentliche Alternative, aber auch da gibts ja schon Streit, ob das wirklich anonym ist. Stichwort "Exit Nodes" und so. Genau kenne ich mich da allerdings nicht aus.
Ganz ausgereift scheint der Test noch nicht zu sein.

Edit:
[Link: Registrierung erforderlich]
Tor ist ebenfalls unsicher, selbst mit Tor kannst du bei dem Test die original IP auflösen.

Ja ist bisher eine Beta laut Entwickler.

Aber ist dennoch Interessant zu sehen wie leicht das Tracking ist beziehungsweise die Auflösung.

MadMakz

-
Da muss ich dich leider Enttäuschen.
Getunnelte Verbindungen sind sehr wohl Sicher, auch sind sie nicht definierbar bzw. Auflösbar.
Es kommt auf die Realisierung an, wie erwähnt Tor ist sehr wohl auflösbar.
Bei google chrome kann man es mit einem Addon auschalten. Habe es ausprobiert und funktioniert auch einwandfrei.
Hier der Link zum Addon:
[Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs