Sponsor-Board.de

Normale Version: Linux "screen" Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, habe ein großes Problem mit Ubuntu :c

http://i.imgur.com/I6MwcIe.png(!https)

Ja, ich habe schon gegoogelt...
Finde aber nur das mit script /dev/null
dazu hab ich aber nicht viel nützliches gefunden :c

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Debian war besser..
Du hast gegoogelt und bist über die erste Antwort hinweggesegelt?
[Link: Registrierung erforderlich]

Patrick schrieb:
Du hast gegoogelt und bist über die erste Antwort hinweggesegelt?
[Link: Registrierung erforderlich]


Ich würde dich mal bitten meinen Screenshot anzugucken.

Lies doch mal bitte den Text der dort steht.
Dieser Fehler entsteht, wenn Du screen mit anderen Berechtigungen gestartet hast und die Session gesperrt ist. Ich wette ein Reboot hilft.
Oder, Du könntest mal mit htop oder so gucken wo dein screen hängen geblieben ist und diesen dann killen. Auch das wird funktionieren.

Patrick schrieb:
Lies doch mal bitte den Text der dort steht.
Dieser Fehler entsteht, wenn Du screen mit anderen Berechtigungen gestartet hast und die Session gesperrt ist. Ich wette ein Reboot hilft.
Oder, Du könntest mal mit htop oder so gucken wo dein screen hängen geblieben ist und diesen dann killen. Auch das wird funktionieren.


Das mit htop habe ich noch nicht probiert..
Reboot hat nix gebracht.

Reboot bringt nix? Dann wohl weil Dein letzter sudo Befehl die Berechtigung, bzw den lock gesetzt hat und Du den als normaler user nicht mehr raus holst.
Versuch das mal mit dem Benutzer wieder zu holen und die Session sauber zu beenden.
Versucht, Computer sagt Nein.
ls -al /dev/pts/0

Ausgabe bitte Posten. So wirst Du hoffentlich verstehen, worin das Problem liegt ;-)

Patrick schrieb:
ls -al /dev/pts/0

Ausgabe bitte Posten. So wirst Du hoffentlich verstehen, worin das Problem liegt ;-)


crw------- 1 root tty 136, 0 Jan 22 15:07 /dev/pts/0

keeeeeeeeine ahnung was das ist ;p

Genau wie ich gesagt habe. Der Root hockt auf Deinem Terminal und Du als User hast keine Berechtigung.
Log Dich als root ein und ändere die Berechtigung auf der /dev/pts/0 damit dein normaler User wieder Rechte hat.

Falls Du nicht wissen solltest wie:

# chmod a+rw /dev/pts/0
# su deinuser -

$ screen -r
Seiten: 1 2
Referenz-URLs