Sponsor-Board.de

Normale Version: Megavideo + Veoh Thumbnail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann ich ein wenig Hilfe für mein Problem finden.
Ich suche derzeit eine Möglichkeit in PHP, ein thumbnail erstellen zu lassen von den oben genannten playern (Megavideo + Veoh) und diesen dann auf mein webspace zu übertragen, notfalls kann das thumbnail auch auf deren Servern bleiben.
Leider hab ich keine ahnung wie ich das Realisieren soll.. auch papa google hat mir noch keine losung geliefert..

Zu Megavideo:
Hier wäre ein Video als beispiel:
[Link: Registrierung erforderlich]

ich habe folgendes herausgefunden, der embed Code enthält die ID zu diesem bild.
[Link: Registrierung erforderlich]
Hier wäre das Bild zu finden, der embed code ist folgender:

Code:
<object width="669" height="360"><param name="movie" value="http://www.megavideo.com/v/J64G3Y4Ae0efc071a81c169fa10353820141f0bd"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.megavideo.com/v/J64G3Y4Ae0efc071a81c169fa10353820141f0bd" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="669" height="360"></embed></object>



ich kopier mal folgende Zeile aus dem embed Code:
<param name="movie" value="h*tp://www.megavideo.com/v/J64G3Y4Ae0efc071a81c169fa10353820141f0bd">

Das fettgedruckte ist der Code, diesen brauche ich nur in meinem admin rein zu kopieren, durch auswahl des players weiß er welchen er einbinden muss usw. Das auch nicht mein Problem.
Wenn man jetzt alles drei übereinander legt, wird klar wie das ganze generiert wird

Aus dem embed Code:
J64G3Y4Ae0efc071a81c169fa10353820141f0bd
Das Image:
img1.megavideo.com/e0efc071a81c169fa10353820141f0bd.jpg
Die URL zu Stream:
megavideo.com/?v=J64G3Y4A

ich habe mal die stellen makiert, hoffe kann man erkennen was ich damit meine^^
Das Unterstrichende ist von dem Pagelink die ID, der code danach ist die Video ID die ich bei mir einfüge.

Beim veoh player ist fast das selbe prinzip, nur wieder komplett anders.

Der Link:
veoh.com/browse/videos/category/action_adventure/watch/v19601844AMdBDSqz
Der Link zum Image:
ll-images.veoh.com/media/w120/media-v19601844AMdBDSqz1262547342Med.jpg

Stellen sind wieder makiert.
Das "media-" (ohne "") sowie das Med.jpg zum schluss sind immer da, was sich ändern ist die makierte ID sowie die unterstrichende Zahl. Diese Zahl, habe ich rausgefunden, es ist das Upload Datum. 1262547342 => 03.01.2010 - 20:35
Wie auch beim Megaupload player füge ich im admin nur die ID ein, in diesem fall wäre das die v19601844AMdBDSqz.
Also was gemacht werden müsste, das Datum des Uploads müsste er kennen.. aber hab leider keine ahnung wie ich das auslesen kann..

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen, selbst kleine codeschnipsel würden mir helfen..
Schön wäre es natürlich wenn er beim anlegen des Videos das thumbnail erstellt und diesen dann auf meinem server überträgt + dem imagenamen dem ich ihn gebe..

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Wie heißt die Sendung? Biggrin

Gibts da mehrere Teile davon?
Ich glaube nicht, dass es sich dieses mal wieder um einen Scherz handelt. Ziemlich komplexes Thema - Sich in die Materie einzuarbeiten steht in keinem Verhältnis zu einem "Jetzt-zeige-ich-den-Usern-was-sie-falsch-machen-Threat". Zumal das Topic die Fähigkeiten und Kenntnisse der Personen, die derartig schlechte Anfragen stellen bei weiten übertrifft. Die paar Rechtschreibfehler sind wohl eher mit der Uhrzeit zu der der Post geschrieben wurde zu begründen Smile

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit PHP und wüsste auf Anhieb ebenfalls keine Möglichkeit - Sorry.
Biggrin Nene, das ist schon ernst gemeint glaub ich ^^

Also du versuchst, aus einem Embed code automatisch einen Bilderlink generieren zu lassen, aus dem dann ein Tumbnail für deine Page erstellt wird?

Ich gehe davon aus, dass du Webspell verwendest. D.h. neue Page im Admincenter anlegen (Meinetwegen auch nur ein Feld in dem Bereich, wo du das Video auf deiner Seite einstellst, da gibste dann die Video Embed ID [in dem Fall: J64G3Y4Ae0efc071a81c169fa10353820141f0bd] ein. Die Speicherste in einer anderen Zeile in deiner DB vom Animecenter als String ab. Auf der Hauptseite lässte dann einfach via PHP den Content der Zeile ausgeben, und hängst noch ein .jpg an. Kannste ja einfach mit

Code:
<?php echo' HIER MYSQL ABFRAGE+".jpg";' ?>


machen. Dann sollte das Tumbnail angezeigt werden.

LG
Jan

@maxxxam
Vampire Knight, hast eine PN bekommen. =)

@vo0r
ja gewiss, manchmal neige ich doch sinnvolle Beiträge zu schreiben Biggrin
Leider habe ich doch eine kleine Rechtschreibschwäche, aber versuche nochmals meine Texte durchzugehen um diese zu finden.
Schade das du es nicht wusstest Mad

@jan
das Problem ist, das es ein bisschen komplexer ist als erwartet..
weil nicht nur ich diese Streams anlege sondern auch User welche einsenden.
Da müsste der User dann auch immer selber gucken und das preview mit einsenden.

wie gesagt, es muss nich unbedingt runtergeladen werden das thumbnail, es reicht auch beim anlegen dass er die daten ausliest und dann den link in der DB einträgt, evtl. noch vordefiniert von dem schnipsel..

MfG
Mhm, dann könnte ich leider nur mit theoretischen Tipps helfen. Du brauchst ein Textfeld, wo du den Embed Text eingibst. Dann hast du schon einen vordefinierten Text in deiner DB eingespeichert, der Zensiert ist. Dann erfolgt der Abgleich der beiden Texte, worauf du sagst: Unterschied 1 -> MOVIE ID
Unterscheid 2 -> Filmlink
und so weiter...

Frag mich aber nicht, inwiefern sowas möglich ist. Biggrin
hab schon codeschnipsel und schon ne idee wie ich das machen werde^^
Bedeutet nur für mich bisschen arbeit beim anlegen Biggrin

Schön wäre ein automatisches system was das erledigen würde^^
mal sehn, villt. hat jemand noch weitere ideen

MfG
Referenz-URLs