Sponsor-Board.de

Normale Version: eMail Piping in Plesk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie kann ich in Plesk (12) eine eMail Pipe erstellen? In cPanel funktioniert das unter Weiterleitungen, jedoch leider nicht in Plesk.
Ich wollte das für osTicket benutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich fasse mich mal kurz, meines wissens geht es mit plesk nicht.
Dies ist mit Plesk standardmäßig nicht möglich.
Du kannst die E-Mails jedoch mittels CronJob und in osTicket hinterlegtem E-Mail Konto abrufen.

Gruß,
Alex

ensky schrieb:
Dies ist mit Plesk standardmäßig nicht möglich.
Du kannst die E-Mails jedoch mittels CronJob und in osTicket hinterlegtem E-Mail Konto abrufen.

Gruß,
Alex


Hab das mal versucht mit:

PHP-Code:
* */* * * nobody php /home/{username}/public_html/support/api/cron.php 

Funktioniert leider nicht. Also das ist jetzt bei cPanel aber cron sollte ja überall gleich laufen.

Ich würde es mal damit probieren:

Code:
*/5 * * * * www-data php /home/{username}/public_html/support/api/cron.php


Dein Cronjob wird nur alle 5 Stunden ausgeführt und je nach Rechte Vergabe, weiß ich nicht, ob der Benutzer nobody überhaupt Zugriff auf den Ordner, wo die cron.php drin ist, hat.

Ja, der eine Stern am Anfang war zu viel. Und als User funktioniert www-data auch nicht.

Hab's jetzt mal so:

PHP-Code:
*/* * * {usernamephp -/home/{username}/public_html/support/api/cron.php 

Leider auch ohne Erfolg.

Du solltest Dich besser noch mal erkundigen, wie ein Cronjob wirklich aufgebaut ist...
[Link: Registrierung erforderlich]
Danke, funktioniert jetzt.

PHP-Code:
*/* * * {usernamephp -q/home/{username}/public_html/support/api/cron.php 

nur ohne "-q".

Auch unter Plesk (nicht per CP) ist Piping möglich: [Link: Registrierung erforderlich]
Danke, aber ich benutze Postfix und nicht qmail.
Hab's jetzt iwie mit Cron hinbekommen. Wink
Referenz-URLs