Sponsor-Board.de

Normale Version: Easy-Wi SSH Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi SB,

ich hab mir mal das Easy-Wi-Panel zum Testen installiert, aber ich kann keine Masterserver erstellen. Habe zum Beispiel versucht meinen TS3-Server einzubinden, aber ohne Erfolg. Ich bekomme nur die Ausgabe:

Code:
Fehler
SSH2 Benutzername, SSH2 Passwort


In der auth.log finde ich nur:

Code:
Jan 17 17:24:03 rocket1 sshd[26512]: Received disconnect from 111.111.111.111: 11:  [preauth]

bzw.

Code:
Jan 17 17:25:24 rocket1 sshd[26514]: pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=rocket1.local  user=root
Jan 17 17:25:27 rocket1 sshd[26514]: Failed password for root from 111.111.111.111 port 59950 ssh2
Jan 17 17:25:27 rocket1 sshd[26514]: Received disconnect from 111.111.111.111: 11:  [preauth]


Per ssh kann ich mich aber ganz normal einloggen. Ich hab was gelesen, dass es an den Keyfiles liegt, und habe deswegen auch welche erstellt und in den Ordner Keys gelegt, aber auch das führt zu keinem Erfolg. Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar und kann auch ein paar Punkte als Dankeschön vergeben Smile

LG Hendrik

Edit1: Da der Server nur für diese Testzwecke ist, hab ichs über den root-user versucht

du musst in den keyfils deine ip eintragen von den der user aus zugreift und den master server kannst du nur mit den user easy-wi erstellen wenn du weitere hilfe brauchst kannst mir ja mall eine pn schreiben dann kann ich mir das gerne mall ankucken bei Intresse

DieElite-_- schrieb:
du musst in den keyfils deine ip eintragen von den der user aus zugreift und den master server kannst du nur mit den user easy-wi erstellen wenn du weitere hilfe brauchst kannst mir ja mall eine pn schreiben dann kann ich mir das gerne mall ankucken bei Intresse


Das man seine IP in den Key schreiben muss, ist mir neu. (muss man auch nicht)

DieElite-_- schrieb:
den master server kannst du nur mit den user easy-wi erstellen


Vielen Dank! Dadurch wurde die Keyfile auch überflüssig Biggrin

Referenz-URLs