Sponsor-Board.de

Normale Version: SEVENGAMER.DE sucht dich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zukünftige Kollegen!

[Link: Registrierung erforderlich]

SEVENGAMER.DE ist ein Online-Magazin, das im Februar sein 1. Jähriges bestehen feiert, doch das Projekt dahinter ist schon wesentlich älter. Begonnen haben wir als finalfantasy-wiki.de mit News zu FFXIV und FFXI. Später wechselten wir dann auf se-heaven.de und thematisierten Square Enix im Allgemeinen. Das war uns jedoch nicht genug und so entschieden wir uns nach einiger Zeit, das wir etwas Größeres machen wollen. Zudem sollte es auch qualitativ besser sein, um nicht zu sagen Professioneller.

Es gibt viele Gamingseiten im Web und jede hat seine Besonderheiten, doch wir wollten etwas eigenes Machen. Dies liegt auch daran, dass wir unsere Wikis nicht in fremde Hände geben wollten. So feilten wir an der Seite herum, erhöhten unsere Qualität und probier(t)en viel aus.

Unsere Besucherzahlen und auch die Anerkennung der Publisher zeigt uns das Wir in dieser Szene Fußfassen konnten. Obwohl wir mit dem Domain wechsel Einbußen in der Besucherstatistik hatten, erfreuen wir uns heute darüber das Wir unter der Woche um die ~1.400 Leser und am Wochenende, bis zu 3.000 Leser haben. Allgemeine Tendenz steigend.

Wir selbst sind Gamer mit Herz und Seele und ein relativ bunter gemischter Haufen. Das Alter liegt zwischen 16 und 30 Jahre. Ob Schüler, Studierende oder Arbeitende - alles trifft hier aufeinander. Und jeder im Team hat die Möglichkeit das Projekt zu beeinflussen. In regelmäßigen Meetings sprechen wir über Ideen, Wünschen und Verbesserungsvorschläge, wodurch das Projekt sich in einem stetigen Prozess der Entwicklung befindet.

Da wir eben auch (Um)Schüler und Studierende haben, kommt es natürlich auch vor, dass der eine oder andere, Mal mehr oder weniger Zeit hat. Damit wir und unsere Leser das nicht mehr spüren, suchen wir noch tatkräftige Hände. Die folgenden Tätigkeiten sind ehrenamtlicher Natur und erfolgen Unentgeltlich:

- Games Redakteur: Aufgaben: Vorwiegend News, aber auch Tests, Angespielt, Vorschau usw.
- Manga Redakteur: Aufgaben: Verfassen von Manga-Reviews für den neuen Bereich ab Februar. Sowie News.
- Lektoren: Aufgabe: Lektorieren von Texten sowie nach Bearbeitung der News.
- Programmierer: Aufgabe: Verbesserung des Design und der Funktionalität für Wordpress/phpBB/MediaWiki

Vorraussetzungen
  • Mindestalter 16 Jahre
  • Gute Deutschkenntnisse
  • *Lektoren* Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig
  • Zeit
  • Zuverlässigkeit
  • Stetigen Internet Zugang
  • Interesse an Gaming bzw. Manga
  • Skype (Einarbeitung/Regelmäßige Meetings)
  • Eine der folgenden Konsolen: Xbox 360/One, Wii/Wii U, 3DS, PS3/PS4, PC auf dem aktuelle Spiele einwandfrei laufen

Was wir Bieten
  • Freie Zeiteinteilung
  • Deine eigene SEVENGAMER.DE eMail-Adresse.
  • Testmuster, die Du nach einem Bericht behalten darfst
  • Chancen auf Media-Events und Interview-Termine
  • Zugang zu Presseservern für Zugriffe auf Pressemitteilungen, Bild- und Videomaterial
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Entwicklung von SEVENGAMER.DE zu beeinflussen
  • Ein aufgeschlossenes, abgedrehtes und Spiele liebendes Team
  • Beta Keys, Download Codes und vieles mehr

Wenn Ihr Interesse gefasst habt und wir euch natürlich überzeugen konnten, dann könnt ihr einfach eine E-Mail an folgende Adresse schicken und alles Weitere klären wir dann:

[email protected]


Mit besten Grüßen
Jörg Losert
Projektleiter
Hihihi, möchte ich denn mit jemandem zusammenarbeiten, der Kommasetzung, Unterscheidung von das und dass sowie Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht? Cool

KlaasKlever schrieb:
Hihihi, möchte ich denn mit jemandem zusammenarbeiten, der Kommasetzung, Unterscheidung von das und dass sowie Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht? Cool


Hallo Klaas, das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ich hab mir das letztens eher schnell aus den Fingern gezogen und das zudem noch während meiner Arbeit. Ich hab mir erlaubt, die Fehler mal zu korrigieren.

Im Übrigen gibt es für so etwas ein Lektorat, aber das scheint dir wohl nicht geläufig zu sein. Hihihi.

Möchte Euch nicht schlecht machen, aber wird das keine Probleme mit ProSieben geben? Sevengamer ist ähnlich wie Sevengames und ehrlich gesagt, habe ich das auch zuerst gelesen...
Hallo GACC,

das ist natürlich eine Berechtigte frage. Wie wir uns für den Namen und die Domain entschieden haben, kannte ich "Sevengames.de" gar nicht. Erst einige Wochen, nachdem wir unter neuem Namen online gegangen sind, wurde ich mal darauf angesprochen.

Tatsache ist das Wir im Moment, das es keine Probleme gibt. Zumal Sevengame auf aeriagames.com umleitet. Aktuell sollte es also nicht zu Problemen kommen.
Melde dich mal bei uns per E-Mail ([email protected]) würden gerne eine Kooperation mit Euch machen Smile.

Yukii schrieb:

KlaasKlever schrieb:
Hihihi, möchte ich denn mit jemandem zusammenarbeiten, der Kommasetzung, Unterscheidung von das und dass sowie Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht? Cool


Hallo Klaas, das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ich hab mir das letztens eher schnell aus den Fingern gezogen und das zudem noch während meiner Arbeit. Ich hab mir erlaubt, die Fehler mal zu korrigieren.

Im Übrigen gibt es für so etwas ein Lektorat, aber das scheint dir wohl nicht geläufig zu sein. Hihihi.


Hihi, dan mahche ich ainfach auch total beschoierte Feler und jemand wirt die schon korrigiren!

Im Ernst: [Link: Registrierung erforderlich] Da hat das mit dem Lektorat ja wohl "nicht so gut" geklappt Rolleyes Und wieso hat niemand euren Post hier korrigiert? Will dich ja nicht persönlich angreifen, aber das wirkt unglaublich abschreckend. Im ersten Satz von dem Artikel sind fünf Fehler. Das geht doch nicht... Eek

Also so auf der Rechtschreibung rumzukacken wie du, das ist ja schon wirklich eher lächerlich.

Ich selbst betreibe auch eine Seite, bei der ab und an die Rechtschreibung etwas auf der Strecke bleiben kann, aber natürlich nicht soll!

Man darf aber nie vergessen das solche Projekte meisstens aus einem Hobby heraus entstehen und man da keine geschulten Redakteure mit bester Rechtschreibung hat.

Lass die Jungs machen wie sie wollen und wenn es dich stört dann les es einfach nicht. Thats it!
Fehler machen ist Menschlich und da ja viele von uns Ehrenamtlich arbeiten darf sich doch auch der ein oder andere Fehler einschleichen Smile.

Wenn sich jemand für ein Projekt entscheidet macht er das wenn nicht dann nicht Biggrin

Ich hoffe bei mir sind genügend Fehler zum meckern dabei Tongue *Ironie On*

Spaß beiseite, guter Beitrag Biggrin

Greetz Cry
so sicher wäre ich mir da nicht das es nicht früher oder später ärger mit sevengames gibt, und zum anderen ist es immer schade zu sehen das eine seite die sicher doch durchaus potential hat ihre news beiträge anscheind nur über rss feeds bezieht scheint zummindest so wenn man sich die uhrzeiten anschaut und ist ja immer fein eine quellenangabe drin also anscheind nicht viel selbst geschriebenes
Seiten: 1 2
Referenz-URLs