Sponsor-Board.de

Normale Version: [S]Hilfe reinstall VServer auf EXSI 5.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe meinen Rootserver per EXSI virtualisieren lassen von einem Kollegen,da ich selbst mich damit nicht auskenne.Nun möchte ich einen der VServer löschen und daraus 2 neue erstellen.IP Adressen etc sind vorhanden nur kenne ich mich nicht mit der Netzwerkconfiguration etc aus.

Sollen beides Debian 7 x64 VServer werden.

Wer kann mir da per Teamviewer helfen?

Mehr als ein danke und 200SB Punkte kann ich leider nicht anbieten,hoffe es findet sich trotzdem wer der einem Noob die Welt erklärt.Habe mir schon TuT´s angeschaut etc aber komme damit nicht klar und habe keine Lust alles kaputt zu machen.

Skype: dna.bluesky
Natürlich sind noch ein paar andere Informationen nötig.

Zum Beispiel ob diese IP Adressen Bestandteil eines Subnetzes von dir sind. Oder ob dies einfach nur Zusatz IPs sind. Dann ist auch noch die Frage wie das Netzwerk bei deinem Hoster aufgebaut ist. Bei Hetzner z.B. kann man sich MAC Adressen generieren lassen und diese dann bei der VM eintragen und diese sucht sich dann die IP Adresse mithilfe von DHCP.

Ein guter Rat von mir wäre, wenn du versuchst dies einfach selbst zu lösen. Da du sonst wenn du mal Probleme bekommen solltest dir nicht selbst helfen kannst. Sicherlich werden hier auch ein paar schreiben, dass du es am besten direkt lassen sollst.

JohnnyR schrieb:
Sicherlich werden hier auch ein paar schreiben, dass du es am besten direkt lassen sollst.


Was auch nicht unbedingt ein zu schlechter Rat wäre, gerade weil man sich in Sachen Netzwerkkonfiguration mal schnell den Host abschießen kann und dann gar keinen Zugriff mehr hat.

VM herunterfahren, Rechtsklick, Von Festplatte löschen.
Rechtsklick auf den Host, Neue virtuelle Maschine erstellen.

Alles weitere läuft per Assistent weiter, die Sache mit der IP musst du herausfinden.

Je nach Anbieter ist das komplett unterschiedlich, normalerweise baut man sich auch ein Internes Netz auf, statt die Maschinen sofort Extern erreichbar zu machen.

Dazu muss man noch sagen, wenn du ein Subnetz hast benötigst du normalerweise immer eine Router-VM. Da ESXi selbst nicht routen kann.

Mal so eben kurz einen ESXi Server aufzubauen funktioniert nicht.
Referenz-URLs