Sponsor-Board.de

Normale Version: Prüfen ob Browser mit URL geöffnet ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mal ne frage,

ist es irgendwie möglich, per Batch File ein Webbrowser (Mozilla Firefox) zu überprüfen ob eine Bestimmte URL aufgerufen ist?

Wenn dies möglich ist kann mir da vlt jemand ein Denkanstoß geben wonach ich da suchen muss?

Wenn ich Google nach dem ganzen frage, komme ich nicht wirklich an mein Ziel Mad Bekomm da lediglich Anzeigen wie ich die den Browser Starte mit einer URL, mehr aber auch nicht Mad

Danke schon einmal
Das grenz ja an einen Trojaner

Kiwie schrieb:
Das grenz ja an einen Trojaner


Wo ist es bitte ein Trojaner, wenn er ein Script schreiben will, was prüft, ob er im Firefox einen bestimmten Link prüft, ob der offen ist? Das ist ja dann ein ganz gefährlich Trojaner ....

MadMakz

-

MadMakz schrieb:
Mit BATCH wohl eher nicht. Mit Powershell könnte es evtl. schon eher gehen, zumindest in Verbindung mit IE. Da gäb es dann Get-IEUrl.


Halbwissen ist immer gefährlich, nicht? Get-IEUrl gibt es nicht in Powershell. Ich geh mal davon aus du hast danach gegoogelt und bist auf sowas hier gestoßen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Get-IEUrl.ps1 ist allerdings das Script File. Nichts anderes als in PHP zum beispiel index.php

MadMakz

-
Nein ich meine Batch, also Windows CMD Files oder wie man die dinger da noch nennt.

Powershell werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip. Was allerdings das ganze nun mit einem Trojaner zu tun haben soll kann ich nicht Nachvollziehen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Referenz-URLs