Sponsor-Board.de

Normale Version: Google Spamfilter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SB User

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich Ärger mit meinen Webservern mit der Zustellung von E-Mails an Google Adressen.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich auf einer Blacklist gelandet bin oder sonst ein Fehler besteht.
Nach langem recherchieren und testen habe ich folgendes festgestellt.

Seit ca. Mitte Dezember ist der Google Spamfilter absolut schräg drauf.
Es landen teils Mails im Spam, das glaubt man gar nicht.
Es landen sogar Google eigene E-Mail im Spam z.B Youtube und Google Playstore Rechnungen...

Ich habe viel Zeit investiert um einen Fehler zu finden, aber anscheinend ist da keiner vorhanden. Denn es landen sehr viele Nachrichten im Spam, die definitiv nicht rein gehören und absolut seriös sind. Auch von grossen Anbietern.

Ich hoffe ich kann hiermit unsere WebAdmins beruhigen, falls Ihr in einer ähnlichen Situation sein solltet.

Grüsse
Patrick
Bei mir werden seit einer Zeit auch seriöse Mails zum Spam verschoben
Habe mich eine lange Zeit damit rumgeärgert. Lächerlicherweise waren sogar Mails von YouTube im Spam. Richtig ärgerlich war nur, dass ich teils wichtige Mails so Wochen gar nicht bemerkt hatte. Schlussendlich habe ich nun den Spamfilter deaktiviert.
Bei mir schmeißt Google auch Mails von meinen Lehrern (.de Domain der Schule), von SMV-Mitglieder (.de Domain), von meiner Mutter (online.de 1&1) und von zurückgegangen Mails in den Spam-Ordner.
hier gibt es in meinen Augen nur eine richtige Antwort Wink weg von Google, zumindest da wo's ohne Probleme geht (mail etc.)

finde es nie gut wenn eine Firma Monopolstellung besitzt. Zudem ärgert Google die Webmaster in letzter Zeit immer öfter willkürlich, nur da lässt es sich kaum vermeiden
Also ich habe keine Probleme mit gMail :|
Wundert mich bloß Biggrin
ist der komplikationsloseste Anbieter mMn (wenn man auch Sachen wie Web.de oä in Betracht zieht)
Referenz-URLs