Sponsor-Board.de

Normale Version: Version | Was ist der Unterschied
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Da ich ja bekanntlich Schüler bin habe ich die Möglichkeit eine Reihe an kostenpflichtigen produkten kostenlos zu bekommen (dazo folgt ein Tutorial.).
Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich habe Windows Server R2 + Update Datacenter, Essentials und Standart zur Auswahl.
Aber was sind die Unterschiede von den 3 Versionen?

LG
2002 nicht 2008
Hallo masariC,
(( 2002 hast Du sicherlich auch nicht zur Verfügung bei Windows Server. "Standart" Edition ist leider nur sehr schwer zu bekommen (Es gibt einige Webshops die eine solche anpreisen).Als Alternative kann man die Standard Edition nehmen, diese ist viel Besser Lieferbar und zu bevorzugen. ))

Da Du leider nicht in der Lage bist gleich korrekte Post zu machen treffe ich nun einige Annahmen.
Du sprichst vermutlich von Windows Server 2012 (R2).

Windows Server 2012 gibt es in vier Versionen:

Foundation
- Maximal 15 User
- Kein HyperV
- Ram Limit 32 GB
- CPU Limit 1
- (Noch weitere Einschränkung vorhanden)
- Kosten: 250.00 CHF

Essentials
- Maximal 25 User
- Kein HyperV
- Ram Limit 64 GB
- CPU Limit 2
- (Noch weitere Einschränkung vorhanden)
- Kosten: 420.00 CHF

Standard
- Darf 2 VMs betreiben
- Ram Limit 4 TB
- CPU Limit 64
- (Noch weitere Einschränkung vorhanden)
- Kosten: 700.00 CHF

Datacenter
- Darf unlimitiert VMs betreiben
- Ram Limit 4 TB
- CPU Limit 64
- (Noch weitere Einschränkung vorhanden)
- Kosten: 4500.00 CHF

Foundation & Essentials kann man aus meiner Sicht stark vernachlässigen.

Datacenter Version wird vor allem bei Virtualisierungen gebraucht (auch wenn es VMware ist) , denn alle Windows VM auf dem Host sind durch eine Datacenter Lizenz lizenziert.

Datacenter und Standard Edition unterscheiden sich nur in der VM Lizenzierung - NICHT aber vom Produktumfang und Funktionen.

Eine weitere Übersicht ergibt folgenden Link: [Link: Registrierung erforderlich] auf welchen Du auch kommen hättest können mit Google, wie auch nach der ersten Verlinkung von ccoding!


Gib Dir bitte ab sofort mehr Mühe bei solchen Themen. Danke
Richtig, Hauptunterschiede sind meist die Hardware-Unterstützung und wieviele CAL's dabei sind, bzw. möglich sind.

Btw, "Windows Server 2002" gibt es nicht, nur 2000, 2003, 2008, 2008 R2 und die 2012-Reihe
(und vor Server 2000 hieß das noch "NT" Tongue ).
Danke.
Thread zu!
Referenz-URLs