Sponsor-Board.de

Normale Version: xweb.at - seriös? Erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community Biggrin
Mein Vater und ich sind nervlich am Ende mit unserem ehemaligen ISP und wechseln jetzt den Anbieter. Da er seine relativ wichtige E-Mail Adresse verliert, kamen wir ins Gespräch, ob wir uns einen Mail Server mieten sollte.
Da ich nicht so viel Ahnung über Netzwerkstruktur & Co habe, möchte ich euch um euren Rat bitten.
Dieser österreichische Hoster ([Link: Registrierung erforderlich]) Bietet in seinem Paket in meinen Augen etwas unglaubliches:
  • 10 GB Webspace
  • Gratis Domain, keine Jahresgebühren
  • 20 E-Mail Konten
Und das um sage und schreibe 1,90 € im Monat Eek Die einmaligen 10 € Installationsgebühren wären mir da relativ egal.

Also - was haltet ihr davon?
Danke vorab Smile
Prinzipiell würde ich dir ja mich selbst als Anbieter empfehlen ([Link: Registrierung erforderlich]).

Um jedoch auf deine Frage einzugehen: mir erscheint der Anbieter seriös, jedoch gibt es günstigere Angebote.

Gruß,
Alex
Ähnliches kriegst du bei Uberspace.de für einen Mindestpreis von 1,50 Euro (falls du Domain dort mietest). Monatlich kündbar und Paywhatyouwant-Prinzip. Support ist dort auch klasse.
Oh Gott. Ich sollte meinem derzeitigen Hoster (World4You.at) kündigen...
Du solltest aber auch bedenken, dass günstig/billig auch nicht immer gut ist. Klar der Preis ist tief, jedoch merkt man das auch oft am Support und Hostsystem des Webspace. So kommt es auch immer darauf an was dir an der Qualität des Services liegt.

MfG Lukas

xr_king28 schrieb:
Du solltest aber auch bedenken, dass günstig/billig auch nicht immer gut ist. Klar der Preis ist tief, jedoch merkt man das auch oft am Support und Hostsystem des Webspace. So kommt es auch immer darauf an was dir an der Qualität des Services liegt.

MfG Lukas


Deshalb frage ich auch nach Erfahrungen Biggrin

Da der Mailserver für unsere Familie herhalten sollte, müsste auch der Service stimmen Tongue

Warum dann nicht direkt ein Hoster wie [Link: Registrierung erforderlich]
Dort sind die Preise ziemlich in Ordnung und die Leistung sowie der Support ist extrem gut.
Referenz-URLs