Sponsor-Board.de

Normale Version: Hetzner Proxmox Image
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

hat hier jemand aktuell eine Proxmox Installation über das fertige Hetzner Image amlaufen?

Habe das problem das ich Gastsysteme zwar hosten kann, jedoch haben die Gastsysteme keine Internetanbindung nach außen.

Bei Windows habe ich es bereits hinbekommen das die Instanz nach außen zugreifen kann, jedoch war sie von außen nicht erreichbar.


Grüße
Helix91

Kartoffelrudi

-
Also ich nutze das Image auf einem EX40 und es läuft gut. Hatte am Anfang erst etwas falsches Konfiguriert wodurch IPv6 nicht funktionierte.

Ob es stabil und auch lange läuft kann ich noch nicht sagen.

Wenn du IPv4 und IPv6 nutzen möchtest nutze entweder OpenVZ oder KVM/Routed. Die Einstellungen in der /network/interface Datei findest du unter dem Link von Kartoffelrudi. Diese benutze ich auch und es funktioniert wie schon gesagt Wink

Bzw. schick uns doch einfach mal deine Konfiguration hier im Forum oder vergleiche diese einfach mit dem Artikel aus dem Wiki von Hetzner.
Image neuinstalliert, wiki durchgearbeitet, dennoch keine Verbindung nach außen.

Hier einmal meine Konfigurationen



Hostsystem(debian wheezy) : /etc/network/interfaces

Code:
# /etc/network/interfaces
### Hetzner Online AG - installimage
# Loopback device:
auto lo
iface lo inet loopback
#
auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
       address   136.2*3.1*.27
       netmask   255.255.255.192
       pointopoint   136.2*3.1*.1
       gateway   136.2*3.1*.1
       bridge_ports eth0
       bridge_stp off
       bridge_fd 1
       bridge_hello 2
       bridge_maxage 12




Gastsystem(centos6.6 minimal) /etc/networks:

Code:
# Loopback device:
auto lo
iface lo inet loopback
#
# device: eth0
auto  eth0
iface eth0 inet static
      address   136.2*3.1*.61
      netmask   255.255.255.192
      pointopoint   136.2*3.1*.1
      gateway   136.2*3.1*.1



Netzwerkkarte-Einstellungen des Gastsystems mit mac-adresse aus dem hetzner-robot:
http://www.img-host.de/bild.php/53352,netzwerkkarteS4WA1.jpg(!https)

MadMakz

-
hier nochmal paar andere infos:

route -n auf dem hostsystem:

Code:
root@vnode ~ # route -n
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
136.2*3.1*.1    0.0.0.0         255.255.255.255 UH    0      0        0 vmbr0
0.0.0.0         136.2*3.1*.1    0.0.0.0         UG    0      0        0 vmbr0

Wieso sind dort 0.0.0.0'er IP's vorhanden und warum verwendet er noch 255.255.255.255 als Maske? Confused



ifconfig auf dem centos Gastsystem:
http://www.img-host.de/bild.php/53353,gastsystemJ4690.jpg(!https)
müsste da nicht ein device eth0 zu finden sein?! Confused[/code]

MadMakz

-
Hab das komplette system nochmal neu aufgesetzt und mit den konfigurationen so gestartet wie ich es bereits getestet habe, jedoch funktioniert nun alles tadellos.

trotzdem vielen dank für eure bemühungen.

Grüße
Helix91
Referenz-URLs