Sponsor-Board.de

Normale Version: Design so möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Community,

heute haben wir etwas an unsere Seite und dem Konzept gebastelt und würden nun gerne eine Änderung vor nehmen, welche ich nicht schaffe, bzw. womit ich mich absolut nicht auskenne.

Ich würde es gerne wie im Screenshot gestalten.

Sobald über Testberichte fährt sollen drunter Auswahloptionen erscheinen, wie im Anhang, an der Zahl wären es 7 Stück. Ist dies schwer einzufügen?

Wir benutzen ein Wordpress Template, welches wir umgebaut haben.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar und tut mir leid, dass ich leider keine Paint Skills besitze, hoffe es ist trotzdem erkennbar was ich möchte.


mit freundlichen Grüßen
Marcel Roll
es ist möglich...ganz leichtes dropdown menü

Klappstuhl schrieb:
Guten Tag Community,

heute haben wir etwas an unsere Seite und dem Konzept gebastelt und würden nun gerne eine Änderung vor nehmen, welche ich nicht schaffe, bzw. womit ich mich absolut nicht auskenne.

Ich würde es gerne wie im Screenshot gestalten.

Sobald über Testberichte fährt sollen drunter Auswahloptionen erscheinen, wie im Anhang, an der Zahl wären es 7 Stück. Ist dies schwer einzufügen?

Wir benutzen ein Wordpress Template, welches wir umgebaut haben.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar und tut mir leid, dass ich leider keine Paint Skills besitze, hoffe es ist trotzdem erkennbar was ich möchte.
mit freundlichen Grüßen
Marcel Roll


Hallo Marcel,
ich könnte dir unentgeltlich helfen wenn du magst. Bitte kontaktiere mich einfach per Mail und dann klären wir alles weitere ..

E-Mail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Lemke // CYBERWALL - Websolution

Moin Marcel,

du brauchst bei Wordpress im ACP nur folgendes aufrufen:

- Design
- Menüs

Danach wählst du das Menü aus, welches als dein Topmenü festgelegt ist. Nachdem kannst du ganz einfach per Drag-Drop das Menü zusammenstellen wie es dir gefällt.
[attachment=2677]
@m0rrisde habs hinbekommen, danke dir!Smile Leider sieht es etwas seltsam aus, wegen diesem Abstand.. Gibts dafür eine Lösung?

Klappstuhl schrieb:
@m0rrisde habs hinbekommen, danke dir!Smile Leider sieht es etwas seltsam aus, wegen diesem Abstand.. Gibts dafür eine Lösung?


Hmm dies könntest du mit CSS Regeln. Welche Abstand meinst du genau ?

Sobald man über Testberichte fährt sind die Unterkategorien sehr stark nach rechts orientiert und schneiden den Titel "Gewinnspiele"

Edit: Die Unterkategorien besitzen einen relativ dicken grauen Rand, wenn man diesen kleiner machen würde wäre glaub ich das Problem behoben, kenn ich mich leider nicht damit aus..
@Klappstuhl: Bitte gehe ins ACP und suche den Punkt Design und dann den Unterpunkt Editor. Du solltest rechts irgendwann einen Punkt sehen der custom.css heißt und oder sich so beziffert. Ich habe mir mal den Quellcode angesehen und du solltest folgendes in die custom.css einschreiben und dann speichern:

Code:
#menu-container .sf-menu li ul a { width: 5.5em !important; }


und wenn die Umrandung in Rot sein sollte dann auch folgenden Code:

Code:
#menu-container .sf-menu li ul a { border: #cf1f00 solid 1px !important; }


wo natürlich die Angabe der Dicke variable ist. Die Angabe von !important dient lediglich dazu, dass alle bisherigen Werte überschrieben werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Lemke

Vielen lieben Dank, hat funktioniert wie ich es es gerne wollteSmile


mit freundlichen Grüßen
Marcel Roll
Referenz-URLs