Sponsor-Board.de

Normale Version: Coder für eine Clanwebsite gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

im Namen meiner Multigaming Community bin ich auf der Suche nach einem Projektmitarbeiter, der sich mit PHP, HTML und JS auskennt und das Interesse besitzt mit mir zusammen eine Website zu planen und umzusetzen.

Hier erstmal ein paar Infos...

... zu der Community:

Wir sind ein aktiver Multigaming-Clan mit einer soliden Führung und ungefähr 40 aktiven Mitgliedern. Bis jetzt haben wir als Bereich in einer anderen Gaming Community koexistiert, doch nun wollen wir uns selbstständig machen und einen eigenen Clan aufbauen.
Von Spielen wie CS:GO über LoL bis hin zu WoW ist bei uns alles dabei. Unsere Mitglieder sind sehr rekrutierfreudig und laden regelmäßig neue potentielle Mitglieder zu uns auf das Teamspeak ein.
Wir erwarten einen großen Spielerzuwachs. Um einen professionellen Auftritt im Web zu gewährleisten und um unsere Mitglieder möglichst gut verwalten zu können, ist eine gute Website von großer Wichtigkeit.

... zu meiner Wenigkeit:

Falls du Interesse an dem Job hast, wirst du wohl oder übel sehr viel mit mir zusammen arbeiten müssen. Wie ich aber wirklich drauf bin und ob wir uns verstehen, kann ich leider nicht vorweg nehmen und über mich selber zu schwafeln macht genauso wenig Sinn.
Ich bin ein offener Mensch und lade Interessenten gerne zu mir auf das Teamspeak ein, wo sie sich dann ein Bild von mir machen dürfen und wo ich dann auch etwas detaillierter von meiner Persönlichkeit berichte.
Falls ihr total angwidert sein solltet: Das TS verlassen könnt ihr jederzeit per Mausklick.
Eine PN an mich und wir vereinbaren etwas.

... zu dir:

Du hast das Pamphlet gelesen und denkst dir: "Mmmh, die Sache schau' ich mir mal an"?
Dann schick mir gerne eine PN und wir treten in Kontakt. Folgendes solltest du aber mitbringen:
  • vorhandene PHP und HTML-Kenntnisse
  • Kreativität
  • Eigenengagement
  • Teamfähigkeit
  • (optional) JS-Kenntnisse
Ist das der Fall?

... zum Projekt:

Ein Webspace und eine Datenbank sind vorhanden und sehr schnell eingerichtet. Im Grunde genommen umfassen die zu erledigenden Arbeiten von Planung bis Durchführung alles, d.h. ich habe mich für noch kein CMS festgelegt, denn das möchte ich dann mit demjenigen ausdiskutieren und die beste Wahl treffen.
Das hier ist kein "Ich gebe Ideen vor - du setzt sie um" - Projekt. Hier geht es um gemeinsames Ideensammeln, Entscheiden und Umsetzen!
Deswegen ist das Eigenengagement auch so wichtig, weil auch neue Ideen und Umsetzungsvorschläge von demjenigen kommen sollen.

... zu den Gegenleistungen:

Das was wir erreichen ist auch unser Gewinn. Geld können wir leider nicht anbieten. Alle, die sich für den Clan bemühen, wie z.B. Admins und die Clanleader, machen das schließlich auch kostenlos. Falls du dich dafür interessierst, können wir gerne über Gegenleistungen wie eine Partnerschaft (Banner auf unserer Website), Adminposten oder auch Gewinnanteil an Werbeeinnahmen von unserer Website, falls wir Werbung darauf platzieren sollten (was sich natürlich in Grenzen halten sollte), reden.
Wir haben ca. 40 aktive Mitglieder und wir wachsen stetig. Dadurch, dass wir regelmäßig Events in z.B. LoL durchführen, können wir auch dementsprechend Partnerwerbung o.Ä. einrichten.
Ich bin was die Gegenleistungen angeht sehr offen und biete auch hierzu das persönliche Gespräch an, bei dem wir diese ermitteln können.

Einfach eine PN an mich

oder auch gerne in Skype adden:

g1nux.georg

SkyfaR

-
Wieso installiert ihr nicht Webspell und kauft euch günstig ein Design dazu?
Würde den Coder ersparen und ist zudem kinderleicht?
Eigene Seiten sind einfach individueller gestaltbar.
Zudem ist Webspell nahezu veraltet
Ist denn eine Vorhandene PSD erhalten?
Auf was soll es umgesetzt werden? CMS = Webspell? Ilch etc?
Gegenleistungen?

Dein Anfrage lässt noch viele Fragen offen. Ich bitte dich diese noch zu beantworten Smile
Ich habe dich mal bei Skype hinzugefügt. Desweiteren habe ich die selben Fragen wie meine Vorposter und wenn du sagst mit dir zusammenarbeiten meinst du ich code und du sammelst ideen?
Um auf die noch offenen Fragen einzugehen habe ich meinen Beitrag mal um die folgenden Punkte ergänzt:

Zitat:
... zum Projekt:

[...]


und

Zitat:
... zu den Gegenleistungen:

[...]


@JayJoy:

Wie gesagt: Ich bin Vorschlägen was die Umsetzung angeht sehr offen. Aber um WebSpell als CMS zu verwenden, sind schon einige gute Argumente nötig. Wie masariC schon geschrieben hatte: WebSpell ist ziemlich veraltet.
Was das dazugekaufte Design angeht: Genau das möchten wir nicht. Es soll individuell gestaltet und anpassbar sein.

@B-Phoenix-G -:

Ich kann mit dem Akronym "PSD" leider nichts anfangen. Was meinst du damit?

Ok. Ja das mit veraltet stimmt. Aber selbst ein gekauftes Design kann man sich ja nach seinen vorstellung umcoden um es inviduell zu machen. War auch nur ne Idee.

Aber denk mal das wird nicht ganz so billig beim Stundensatz von einem Programmierer. Aber drücke dir die Daumen das du jemand Hilfsbereiten findest.
Den Begriff "Coder" habe ich mal aus meinem Beitrag rausgenommen. Ich suche niemanden, der mir eine Website programmiert. Ich suche jemanden, der mit mir eine Website plant und sie dann mit mir umsetzt.

Etwas eigenes zu coden ist nur eine Option (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit). Viel eher wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns ein CMS suchen (bitte nicht WebSpell) und dazu an uns angepasste Templates und Module erstellen, sodass wir die Website wie wir sie geplant haben, umsetzen können.

G1nux schrieb:
Den Begriff "Coder" habe ich mal aus meinem Beitrag rausgenommen. Ich suche niemanden, der mir eine Website programmiert. Ich suche jemanden, der mit mir eine Website plant und sie dann mit mir umsetzt.

Etwas eigenes zu coden ist nur eine Option (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit). Viel eher wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns ein CMS suchen (bitte nicht WebSpell) und dazu an uns angepasste Templates und Module erstellen, sodass wir die Website wie wir sie geplant haben, umsetzen können.


na wenn das so ist...dann können Sie sich auch bei mir melden. Referenzen finden Sie auf [Link: Registrierung erforderlich]
mfg Chriss

Seiten: 1 2
Referenz-URLs