Sponsor-Board.de

Normale Version: Arma Pc Anforderungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich kann Arma nicht auf der höchsten Grafik spielen (ultra) denn dann geht die Fps auf unter 21 und das Spiel lagt.
Wenn ich die Grafik nur noch auf hoch stelle steigt die Fps auf 34 und alles läuft super und flüssig.

Meine Komponenten:
Cpu: Intel Core i7 3770K
Ram: 16 GB
Gpu: Nvidia Geforce Gtx 660
Betriebssysteme: Win 7

Kann es sein, dass die Grafikkarte es nicht mehr packt?
Und was sollte ich in der nächsten Zeit erneuern?

Würde mich über ein paar nützliche Antworten freuen.
Hey,
ich denke mal du redest über Arma 3? Wenn ja mache mal diesen Test: [Link: Registrierung erforderlich]

Der sagt dir, ob du Arma 3 flüssig spielen kannst, und wenn nicht, woran es liegt.

Ich tippe hier aber einfach auf deine Grafikkarte, da diese nicht mehr die neueste ist.

Lg, Max
(Fast) egal welches Setup du hast, Arma braucht mehr Biggrin
Danke für deine Antwort.
Ja es handelt sich um Arma 3 der Test hat ergeben das das Systeme ok für das Spiel ist und die Anforderungen erfüllt.
Die Grafikkarte besitzt 2 GB dedizierten Arbeitsspeicher und das Spiel benötigt gerade mal 512 MB-1 GB
Eine SSD hat bei mir auch noch einiges rausgeholt ansonsten würde ich zuerst eine neue Grafikkarte holen

bei mir läufts mit folgendem setup recht flüssig:
i7 4770k
gtx 770
8gb ram
ssd
Eine SSD habe ich verbaut ich kann es ja mal versuchen das Spiel mit der SSD zu starten.
ssd bringt doch keine FPS 0o, es läd höchsten schneller ... mehr aber auch nicht

Arma zieht 90% über die CPU ... meine alte Graka hat sich fast zu Tode geidled ... und mit meinem alten Phenom kam ich nicht über 20-25 FPS

Bei dem i7 siehts anders aus ... Hyperthreadin aktiviert? Versuchs unbedingt mal zu deaktivieren, Arma kommt mit so vielen threads generell nicht klar, dann gibt es noch einige Startparameter, die man anhängen kann.

Zu der Graka ... najaa neu ist Sie nicht, vielleicht mal nebenbei die Auslastung der Graka monitoren und schauen ob es vielleicht wirklich an ihr liegt, finde die für dein system echt ein wenig underpowered.

Ein anderer Punkt: UNBEDINGT im Singleplayer die FPS testen, nie im Multiplayer, teilweise schwankt es von Server zu Server wie viel FPS man erreicht. (Nur um ein einheitliches Ergebnis beim testen zu erzielen)
HDD > SSD Test im Single- sowie Multiplayer 10-20 FPS mehr ... und das nicht nur bei mir

Bolek schrieb:
HDD > SSD Test im Single- sowie Multiplayer 10-20 FPS mehr ... und das nicht nur bei mir


Das klingt ja absurd, entweder wurde da eine uralte sata 2 platte zum vergleich herangezogen oder keine Ahnung ...

Ich bin mir sicher, dass es Flüssiger laufen wird, teilweise laggt es gerade mit dem Heli (weil er map laden muss usw.) und die Fps schießt in den Keller, aber ich denke nicht, dass eine SSD mehr Leistung rausholt, da sind CPU und Graka und Ram viel wichtiger (soferns keine schrott hdd war)

Wobei er in diesem Fall sowieso eine SSD hat, vielleicht meint er auch diese "minnilags" wenn etwas zu lange zum laden braucht. Da bringt ein gutes Raid oder eine SSD definitv mehr Ruhe rein.

Beim Dayzmod habe ich auch mit der SSD (vorher ramdisk) mehr FPS rausgeholt ... ob du es jetzt glaubst oder net

und ja trotzdem sind CPU und Graka wichtiger ... vorallem bei arma3
Seiten: 1 2
Referenz-URLs