Sponsor-Board.de

Normale Version: IIS - Webserver Seiten werden nicht aufgerunfen / Kein Zugriff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute, hab schon deswegen Gegooglet aber nicht gefunden.
Deswegen schreib ich der treuen Community hier mal, die hat mir bis jetzt immer geholfen Biggrin

So zu meinem Problem.

IIS hab ich automatisch installieren lassen, alle Ports sind zu außer die, die ich für meinen Teamspeak Server benutze.

Die Default seite wird halt aufgerufen, ist auf aufrufbar. Nur alle anderen nicht.

Hier habt ihr mal ein Screen davon: [attachment=2653]

habt ihr Ideen?

MfG, Drio
Hallo,
Da ich leider gerade wenig Zeit habe eigene Screens zu machen habe ich kurz gegoogelt ob ich eine Anleitung finde, welche erklärt an was es liegt, respektive ich auch Denke das dies Dein Problem ist..

[Link: Registrierung erforderlich]
Danke an Alex, für die schnelle antwort. viel gebracht hat mir das jetzt allerdings nicht, da sich die berichtigungen immer wieder auf Null zurücksetzen. Ich benutze Windows 2012, sollte ich erwähnd haben xD

Hab jetzt nach deinem Topic auch mal weitergesucht aber nichts brauchbares gefunden...
Der Knochen sollte mehr Fleisch dran haben das man helfen kann....Wie hast Du es genau eingestellt das Virtuelle Verzeichnis... Wo zeigt es hin, wie sieht die Premission momentan aus.. etc..
Also ich habe ja garnicht wirklich eingstellt. Ich habs über den Assistenten installieren lassen.

Was alles für den Webserver installiert wurde (aus dem Assistent entnommen):
Allgemeine HTTP Features
Leistung (1 von 2 installiert)
- komprimierung Statischer Inhalte
Sicherheit (3 von 9)
- Anforderungsfilterung
- Standartauthentifizierung
- Windows-Authontifizierung
Systemzustand und Diagnose (3 von 6)
- HTTP-Protokollierung
- Ablaufverfolgung
- ODBC-Protokollierung
FTP-Server
Verwaltungsprogramme (3 von7)
- IIS-Verwaltungskonsole
- Kompatiblität mit der IIS 6-Vewaltung (2 von 6)
- IIS 6-Metabasiskompatiblität
- IIS-Verwaltungskonsole


Übers Internet hatte ich erfahren, dass man halt auch ganz einfach über den Verwaltungsdienst von IIS subdomains erstellen kann. Also hab ich dies auch gemacht, sprich phpmyadmin als subdomain eingestellt und sonst habe ich nichts verändert.

Die Permissions:
Der ERSTELLER-BESITZER hat garkeine berichtigungen, für nichts.
Das System hat volle berechtigung
Administratoren haben volle berechtigung
Benutzer können nur lesen
IIS-IUSR können nur lesen
Trustedinstaller haben vollen zugriff

Die Verzeichnisse sind alle unter C://inetpub/wwwroot in unterverzeichnisse. Sprich einer für Hauptseite, einer für phpmyadmin. Mehr hab ich bis jetzt nicht angefertigt.

bei allen Verzeichnissen sehen die Permissions der jeweiligen Gruppen gleich.

hab auch schon die seiten gestoppt und dann versucht die Permissions zu setzen, ging aber auch nicht. Auch nicht beim Stoppen des Webservers.

://EDIT grade hab ich gesehen, als ich die Dateien aus schreibgeschützt nehmen wollte, dass alle Dateien den Befehl verweigern, trotz ausführung durch Administrator. Hat das vllt etwas damit zu tun?


MfG Drio
Mal ein Schuss ins Blaue:

Mit den Dateiberechtigungen hat das gar nichts zutun. Wenn du IIS nur über den Servermanager als Rolle Installiert hast, wirst du sehr wahrscheinlich PHP nicht installiert haben. Gleichzeitig erkennt der IIS eine index.php auch nicht als Standarddokument an, und könnte auch kein PHP interpretieren.

Für die Installation von PHP empfehle ich dir den WebPlatform Installer von Microsoft. Der macht die ganze Drecksarbeit. Anschließend müsstest du nur noch das Standarddokument bearbeiten und index.php an oberste stelle schieben.

Wenn du Hilfe brauchst kann ich da auch gerne mal per TeamViewer drüber gucken.

Achso: Der IIS wirft eine genaue Fehlerbeschreibung aus, wenn du die Seite mit dem IE des Servers ansurfst. Das könnte dann noch helfen.

Und noch was: Der IIS 403 Fehler heist neben dem Normalen "Benutzername fehlt" auch noch, dass das Directorylisting aus ist. Kein Standarddokument, also auch keine Berechtigung den Verzeichnisinhalt anzuzeigen.
Danke, hat super funktioniert!!!

MfG,

Drio
Referenz-URLs