Sponsor-Board.de

Normale Version: Wahl zwischen 2 PCs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sb'ler,
da bald Weihnachten ist und ich unbedingt einen neuen Computer brauche, war ich heute mal unterwegs und habe mir 2 verschiedene Systeme ausgesucht. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen.

System 1 (Ohne Festplatte, Kühler, Gehäuse etc.):
• [Link: Registrierung erforderlich]
• [Link: Registrierung erforderlich]
• [Link: Registrierung erforderlich]
• [Link: Registrierung erforderlich]
• [Link: Registrierung erforderlich]

oder
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen, jedoch auch für ein bisschen Grafikbearbeitung und eventuell Aufnehmen und Rendern von Videos. Gespielt wird momentan hauptsächlich CS:Global Offensive, aber die beiden Systeme sollten doch alle aktuellen Spiele auf "High" schaffen oder Confused


~EmPtyX
Ich rate dir zu einem Intel Prozessor da AMD in Sachen Spiele hinterher ist.
Da kann ich mich Firewire nur anschließen!

Mit freundlichen Grüßen
ProxyMoxy
Ich empfehle Dir ganz klar das Intel System, der i7-4790k ist schon wirklich einer der leistungsstärksten unter den Desktop Prozessoren.

Der AMD hat zwar auch relativ Power, bleibt aber ein AMD Wink

Auch wenn ich nichts von dem Energiespar-Trend wie er rum geht halte aber der AMD ist schon ein enormer Stromfresser und die 280x ist auch nicht kleinlich.

Abgesehen vom Stromverbrauch, empfehle ich Dir trotzdem den Intel, da Intel grade im Gaming und Benchmark Bereich deutlich höhere Ergebnisse erzielt.

Eine aktuelle Benchmark Liste findest Du auch hier.:
[Link: Registrierung erforderlich]

Die nVidia GTX 760 ist auch ein schönes Feature.

Zwar nicht die leistungsstärkste Ihrer Klasse aber dennoch erzielt Sie ganz gute Resultate und Gaming ist damit kein Problem, solange Du bei Single-Monitor bleibst.

Und noch ein weiterer Grund für das Intel System, es ist eine SSD verbaut, damit wirst Du deutlich mehr Spaß haben, als mit einer HDD als Systemfestplatte.
Intel ist in Sachen Gaming wirklich besser aufgehoben da AMD eher zum Arbeiten gut ist
Die 2. Variante ist deutlich besser.

Jedoch kannst du dir für den Preis einen besseren holen bzw. bauen.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie sieht das bei Intel mit dem übertakten aus? Ich möchte damit nicht an die Grenzen des machbaren gehen, aber ein wenig sollte schon drin sein ^^ Habe mich, da ich momentan mit einem Laptop arbeite, noch nie richtig befasst. Ist das ganze sehr kompliziert oder reicht es, ein paar How-To's zu lesen/gucken?

Kartoffelrudi

-
Wie wärs mit sowas?
Gehäuse fehlt zwar noch, aber ist der neue Intel 6Kern und vorallem DDR4

[Link: Registrierung erforderlich]

Ansonsten tendiere ich auch eher zum intel, gerade was games angeht, wobei der 6kerner da nicht unbedingt die beste wahl ist, lieber den 4kerner ... oder einen i5, den kann man noch gut Übertakten und man hat somit ne stabile Leistung, bei den 6Kernern kannst du quasi vergessen da noch was rauszuholen.
Andererseits kommst du mit einem 4 kerner + OC immernochnicht an die Leistung vom 6kerner ran ... ^^

Zum Übertakten reicht meist ein kleines howto ... du gehst ja nur über den Multi, das einfach ne einstellung im Bios, eventuell noch ein wenig V-Core und das wars.
Vorraussetzungen sind aber ein gutes Netzteil, ein anständiges Mainboard und einen Überdurschnittlichen CPU-Kühler ... damit habens manche sogar mit nem 4770k auf 5Ghz+ geschafft ...

Und die neuen AMD's kann man auch kaum übertakten, außer man möchte seine CPU gern bei 70-80° laufen lassen.
Kann dir one.de als Shop empfehlen.

Da suchst du dir einfach "Gaming PC" einen nach Intel und kannst nach der Bestellung noch die Teile anpassen, sodass es deinem Budget entspricht. (RAM,SSD,CPU, usw)

Meine Kumpels und ich haben unsere auch da her und sind vollkommen zufrieden Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs