Sponsor-Board.de

Normale Version: Windows KVM via Virt-Manager CPU Last 100%
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@kartoffelrudi
ich habe bei strato ebenfalls ein windows vserver, selbes drauf laufen und da keine probleme. SStem lauft bei strato sogar schnellschneller. Einzige bei mir, booten geht in windeseile... keine 5 sec und login kommt

@storage-base
danke für die info, klingt gerade so als würde ich nur mit nem brett vor der omme rum rennen... ne scherz beiseite... habe die resurcen nachträglich hinzugefügt korrekt, da war die kiste aus. In der Shell vom host wird der ebenfalls mit den angaben gestartet. Im windoof dann aber ernüchternd. .. alte cpu eingabe zu sehen. Also 2x2
Mal auf die Idee gekommen, warum man Windows XP nicht für Server nutzt und, dass das System einfach alt ist? Stichwort 32 Bit und so.
=> [Link: Registrierung erforderlich]
ich hoffe du nimmst dir das nun nicht Persönlich aber bist zu doof zum lesen?

Ich habe im Startthread geschrieben das es bei ALLEN Systemen so ist.

Klar ist XP Alt und Verbraucht und hat auf Server ebene nix zu suchen, zumal die Nutzungsbedingung von MS da hingegen noch ein weitere Punkt ist der das untersagt. Aber dieses Problem Tritt auf allen Windows Systemen auf.

Die die ich am Anfang aufgezählt habe waren Versuche und NICHT für den Einsatz an sich gedacht. Danke...



so wieder zum Eigendlichem Thema...
Habe nun mehrfach an den Parametern gespielt, keine ahnung was nun los ist aber es funzt nun. CPU liegt bei 20% beim Betrieb, ca 5% im Leerlauf, also klingt so als würde das nun sauber laufen. Hoffe ich doch mal, danke aber für eure Zeit zur Ursachenbeseitigung.
Guten Morgen,

das Phänomen, dass nachträglich hinzugefügte Kerne von Windows bei KVM Maschinen nicht erkannt werden habe ich auch bereits des öfteren erlebt.

Wenn das alles nichts bringt würde eine Neuinstallation von Windows die neuen Kerne erkennen!

Ich habe privat auch bei Strato einen Windows vServer, klar dass der des öfteren unerklärlich Höhe Auslastung hat kommt vor, aber dass es in diesem Falle das Hostsystem beeinträchtig ist doch eher kontraproduktiv.

Werden auf dem Host oder den virtuellen Maschinen viele Daten erstellt / geschoben / kopiert? Da ja ein Software Raid genutzt wird, könnte es sein, dass es dadurch zu einem hohen Load bzw. IO Delay kommt!
So viele Antworten und noch keine Frage welche Prozesse denn diese Last erzeugen, klasse. Biggrin

Wenn man ein Windows neu aufsetzt werden in den ersten Minuten/Stunden einige Prozesse durchlaufen, so holt sich svhost meistens die komplette CPU Load um einige Vorgänge zu bearbeiten.

Ich würde das System, falls nicht schon geschehen, einige Stunden mal so laufen lassen.
Bei meiner VMware Umgebung hatte ich auf einem Host ein ähnliches "Problem", stellte sich aber raus das nach einiger Zeit die Last verschwand und die Prozesse irgendetwas durchgerechnet haben.

Ansonsten würde ich wohl auf einen richtigen Tier1 Hypervisor setzen, da hat man mehr performance.
eigendlich war ich der meinung ich hätte diesen Thread geschlossen, aber anscheind doch nicht... oder hat auf handy nicht geklappt, aber egal,

@dotmanaged.eu
Das Hostsystem ist erst neu installiert worden da der Server erst bestellt wurde. auf einer VM laufen bereits aber 2 Gameserver

@Team-Fairytale
das problem hierbei ist eigendlich nicht definierbar gewesen, denn es gab kein Prozess der zu Hoch war. Alle prozesse selber lagen beim normal wert.


Aktuell hat sich das nun eingependelt und hoffe das es nun so klappt wie es soll. Aber nichts destotrotz bedanke ich mich bei euch.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs