Sponsor-Board.de

Normale Version: Rokket Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend zusammen,
ich möchte euch kurz das kostenlose Webinterface Rokket vorstellen Smile


Update 18.6.15:
- Website Update [Link: Registrierung erforderlich]
- Viele Änderungen am Webinterface (Installation fast fertig)

Update 8.4.15:
- Erster Server online, installieren, starten, stoppen, löschen funktioniert
- Website Update (Intro) [Link: Registrierung erforderlich]
- ToDo: viele Optimierungen, Installation, Webseite erweitern, API

Was ist Rokket (Bzw. soll es werden)?
Ein einfaches und modernes Interface zur Gameserververwaltung im Browser.
Nicht so überladen wie vorhandene, aber mit Addons leicht erweiterbar.

Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]

Funktionen
  • Server erstellen / bearbeiten / löschen
  • Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Automatische Backups
  • Mehrsprachigkeit
  • Spiele hinzufügen (Liste folgt)
  • API

Vorschläge und Feedback gerne im [Link: Registrierung erforderlich].

Was haltet ihr von der Webseite / dem Forum?
Wie gefällt euch die Idee?

Gruß
Aaron
Die Idee finde ich schon mal super. Die Frage ist dann natürlich nur wie es sich dann wirklich in der Bedienung anfühlt.
Da man ja auch auf den zwei Screenshots noch nicht viel sieht Wink

Habe mich aber auf jeden Fall für die Closed Beta angemeldet.
1. Das wird Open Source, oder?

2. Was heißt "Closed Beta" in Bezug auf den öffentlichen GitHub-Account? Ist der master-Branch dort nicht der aus der Closed Beta?
Danke, gute Frage Smile

Die Closed-Beta Tester bekommen Zugang zu bestimmten Foren-Kategorien, eine Installationsanleitung, Support und den aktuellen Stand vom System (auf Github hab ich nur schonmal die Basis-Dateien hochgeladen, werde nicht immer aktuell pushen).

Gruß
Der Master-branch scheint der einzige Branch zu sein in dem alles gemacht wird. Keinen developing-Branch oder so...
Wofür nen dev-branch wenn es noch kein Release gibt ? Wink
pushmessage
pushmessage
Die Idee gefällt mir,die Seite ist super aber noch ein bisschen wenig Webinterface Smile Bleibe sicher am Ball!

Eine Frage, welche Betriebssysteme sind geplant?
danke dir!

Zu den Betriebssystemen:

- Auf Debian basierende Distrubitionen (Ubuntu, Mint etc.).
- Auf Redhat basierende Distrubitionen (CentOS, Fedora etc.).
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs