Sponsor-Board.de

Normale Version: OwnCloud
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

wie der Betreff schon sagt "OwnCloud". Was haltet ihr davon ?

Gut oder unsicher wie bekannte Online Cloud´s ?

Ich finde es gut und leicht zu verwalten.
Wie bekannte Online Clouds?

Dir ist bewusst dass OwnCloud eher gedacht ist um es selbst zu hosten, damit hängt die Sicherheit also im Prinzip von deinem Know-How ab.
Hallo,

ja wie schon Team-Fairytale geschrieben hat, ist der Begriff "Own-Cloud" tatsächlich ein Synonym für die Cloud in den eigenen vier Wänden.

Was du glaube ich meinst, ist der Dienstleister welcher OwnCloud anbietet. Diese bieten die einfache Synchronisation der Daten in deiner (on-premise)-gehosteten Umgebung mit anderen Diensten und Services.
Für paar Szenarien sicherlich sinnvoll, jedoch gibt es deutliche komfortablere Lösungen.


Viele Grüße

Ben
Hallo,

an sich eine Super sache ,doch würde ich es niemanden Empfehlen der sich nicht mit den Schutz- und den Sicherheitsmethoden für ein Own Cloud auskennt.

Doch bin ich auf die Zukunft gespannt,wie es sich weiter Entwickeln wird.

MFG Kuddel55
Ich bin generell nicht besonders von Clouds angetan. Da bevorzuge ich lieber eine externe Festplatte wo man alles wichtige drauf spielen kann.

Mfg.
Referenz-URLs