Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Streaming PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Computer zum Twitch Streaming, surfen und Photoshop Banner und Logos erstellen empfehlen könnt.

Preislimit habe ich eigentlich keins aber ich denke mal ein PC für so etwas wird nicht mehr als 400 oder 500€ kosten.

Außerdem möchte ich per Elgato von meiner Xbox 360 auf den PC und dann auf Twitch livestreamen.
Hallo,

ganz so einfach wird es für den Preis nicht werden - Es kommt immer drauf an, welche Spiele du schlussendlich streamen möchtest. Dein Budget ist für leistungsstärkere Spiele schon relativ niedrig. Zudem hast du verschiedene Anwendungsgebiete. Anbei einmal eine Liste für ca. 540 € ohne Festplatte und Laufwerk.

[Link: Registrierung erforderlich]

Für's streamen solltest du mindestens einen i5er nehmen. Ein i7er wäre für's Streamen noch einmal leistungsstärker, fällt allerdings in deinem Budget raus. Da du allerdings mehrere Anwendungsgebiete hast (z.B. auch Photoshop), wäre die Überlegung über ein AMD-Setup möglich. Anbei eine AMD-Liste für 540 €

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich selber nutze ebenfalls ein AMD-Setup, weil ich ebenso mit Photo- und Videobearbeitungssoftware arbeite, aber auch gerne nebenher mal ein paar Spiele zocke. Mein Rechner ist nochmal wesentlich besser als das oben genannte AMD-Setup und trotzdem kommt auch er ans Limit, wenn ich grafisch sehr ansprechende Spiele gleichzeitig streame.

Zusammengefasst: Für's reine Streamen würde ich auf die i5er-Liste zurückgreifen (eventuell überlegen, ob man ein paar mehr €'s in einen Xeon oder i7 investiert). Sobald es jedoch zum Multitasking kommt, bietet der AMD dir mehr Leistung (Photoshop+Spiele).

Fragen:

- Welche Auflösung? Ich nehme mal an, du zockst auf 1080p?
- Welche Spiele möchtest du hauptsächlich damit spielen?
- 1 oder 2 Monitore? Und falls 2, könnte man überlegen, ein Board mit Onboard-Grafik zu nehmen
- Vorher schon einmal gestreamed? Welches ist dein jetziges Setup?
Ich würde sagen, wenn du 800-900€ investieren möchtest, dann kannst du dir etwas anständiges holen. Leider hab ich den Link zu der Zusammenstellung verdaddelt.

Er hatte aber etwas mehr Leistung als mein momentaner PC. Der wurde aber vor ungefähr 4 Monaten zusammengestellt, das heißt jetzt bekommst du für 800-900€ eigentlich bessere Komponenten. Also überleg dir, ob du einen PC für starke Spiele brauchst oder nur für die einfachen Dinge im Leben.

Mich würde interessieren, welche Spiele du Streamen möchtest. Daran könnte man sich richten und dir eine genauere oder bessere Antwort geben und somit einen besseren Vorschlag für einen PC machen.
500€ sind völlig okay. Dieses Setup sollte ausreichen - HDD und Laufwerk nicht inbegriffen!

1 x [Link: Registrierung erforderlich]
2 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
1 x [Link: Registrierung erforderlich]
Beim Streaming kommts vor allem auf deine Leitung an. Wenn die ok ist, kann man sich über den PC Gedanken machen.

Zudem werden die Spiele immer anspruchsvoller und ich kann dir versichern, das dir niemand zusieht, wenn du mit Low Auflösung (z.B. Black Bars) oder 30 FPS durch die Gegend crappst.

Ein paar mehr Euros investiert bringt dir, sowie deinen zukünftigen Viewern mehr Spaß und einen größeren Erfolg.

Zwischen Intel und AMD musst du selbst entscheiden, aber ich nutze ein AMD System fürs Zocken und die eine oder andere Rendering Aufgabe und komme sehr gut klar.
Fürs reine Gamen würde ich Intel bevorzugen.

In CS:GO sind bei mir 280+ FPS zu verzeichnen auf Full HD und high Settings.
Wenn du bereit bist mehr Geld zu investieren kann man dir sicherlich neue und bessere Lösungsvorschläge bieten.

Fokalé schrieb:
Beim Streaming kommts vor allem auf deine Leitung an. Wenn die ok ist, kann man sich über den PC Gedanken machen.

Zudem werden die Spiele immer anspruchsvoller und ich kann dir versichern, das dir niemand zusieht, wenn du mit Low Auflösung (z.B. Black Bars) oder 30 FPS durch die Gegend crappst.

Ein paar mehr Euros investiert bringt dir, sowie deinen zukünftigen Viewern mehr Spaß und einen größeren Erfolg.

Zwischen Intel und AMD musst du selbst entscheiden, aber ich nutze ein AMD System fürs Zocken und die eine oder andere Rendering Aufgabe und komme sehr gut klar.
Fürs reine Gamen würde ich Intel bevorzugen.

In CS:GO sind bei mir 280+ FPS zu verzeichnen auf Full HD und high Settings.
Wenn du bereit bist mehr Geld zu investieren kann man dir sicherlich neue und bessere Lösungsvorschläge bieten.



Mit meinem Setup ist BF4 auf Ultra kein Problem. Also die meisten Spiele sollten mit mind 40 FPS laufen. Habe vor 3 Jahren für meinen PC auch nur 600€ ausgegeben und es laufen noch so gut wie alle Spiele auf "Hoch" in Full HD.

Von daher finde ich es unsinnig 1000€ in einen PC zu setzen, die Hardware ist eh nach 4 Jahre veraltet. Dann lieber alle 4 Jahre nen neuen PC Biggrin.

@caN1337

Yeah, du bist vollkommen im Recht Technik veraltet, leider oft viel zu schnell.

Aber wenn man Streamt wird dafür auch Leistung benötigt, die dann an anderer Stelle fehlt und ich sagte nicht, das man 1000€ investieren muss. Aber für 500€ einen vernünftigen PC fürs Streamen zu bekommen ist schlechthin eher naiv als sparsam.

Wenn er 150-200€ drauflegt, kommt man in einen ganz anderen Bereich von Gaming und Streaming.
Prozessor und Grafikkarte werden es danken.

Fokalé schrieb:
@caN1337

Yeah, du bist vollkommen im Recht Technik veraltet, leider oft viel zu schnell.

Aber wenn man Streamt wird dafür auch Leistung benötigt, die dann an anderer Stelle fehlt und ich sagte nicht, das man 1000€ investieren muss. Aber für 500€ einen vernünftigen PC fürs Streamen zu bekommen ist schlechthin eher naiv als sparsam.

Wenn er 150-200€ drauflegt, kommt man in einen ganz anderen Bereich von Gaming und Streaming.
Prozessor und Grafikkarte werden es danken.


Naja, ich finde Videos von Gameplays mit BF4 auf Ultra mit dieser Grafikkarte. Also sind Aufnahmen auf Ultra anscheinend kein Problem für diese Konstellation. Habe leider nicht so die Erfahrung mit dem streamen und kann mir nicht vorstellen das dies sehr viel aufwendiger für den PC ist, als eine normale Fraps Aufnahme.

Denke eher das es an der Internetleitung hapern würde, je nach dem was er hat.

Für mich hört sich das so an, als wäre er XBOX Zocker und will nur den Capture von der XBOX streamen. Ansonsten passt das Setup von caN1337, solltest eventuell (falls du technisch nicht versiert bist) dir den Dinger zusammenbauen lassen.
Ich würde das Setup von can1337 nehmen allerdings noch ne stärkere Cpu weil leider das transcoding von Twitch enorm viel Cpu Leistung brauchst hatte jetzt so an nen 4930k gedacht damit das ganze auch nen paar Jahre hält .
Seiten: 1 2
Referenz-URLs