Sponsor-Board.de

Normale Version: Prozessor wahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

hier habe ich heute mal eine kurze frage an diejenigen, die sich mit Serverhardware auseinnander setzen...

ich bin dabei ein Serverwechsel durchzuführen von Serverloft & Server4You zu Hetzner,

nun habe ich da aber 2 Server die so an sich mein bedarf decken...

es Hapert aber gerade daran, welchen ich nehmen solle...

kurz zum vorhaben.
Auf der Kiste sollen vServer erstellt werden, Gameserver sowie Shooutcast Server laufen. auf einer VM kommen dann noch Domains dazu...

in beiden Servern sind 64GB Ram enthalten. Das einzigste wo es mir gerade kopfschmerzen bereitet ist die frage welchen Prozessor..

habe zur auswahl einmal ein
-- AMD Opteron 6338P 12 Cores
&
-- Intel® Xeon® E5-1650 v2 Hexa-Core Ivy Bridge-E

so nun würde ich gern Eure meinung dazu mal wissen zu welchem Ihr euch hinreißen würdet.
eindeutig der Xeon weil er einfach so viel mehr Power hat und zuverlässiger ist. Kann aber auch daran liegen das ich bei mir nur Intel Hardware einsetze weil sie meiner Meinung nach sehr viel mehr Power bringt in der Praxis als Amd. Ich würde dir zu dem hexa core raten auch wenn er erstmal auf den ersten Blick schwächer wirkt als der Amd.
Nehm den Xeon, wir haben nen vergleichbaren gleich 2 mal pro Server mit momentan noch 128GB Ram und die Kisten Rennen wie sau! Die CPU frühstückt alles einfach so weg Biggrin

Mit AMD im Serverbereich habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Kartoffelrudi

-

Peter

-
Referenz-URLs