Sponsor-Board.de

Normale Version: Grafikkarte + Netzteil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Pc jetzt ca. seid 4 Jahren und würde gerne meine alte Grafikkarte GTX 550 Ti gegen ein neueres Modell austauschen, um die neuen Spiele auch wieder flüssig spielen zu können und beim schneiden von Videos weniger Probleme zu haben.

Leider hat mein Pc nur ein altes Netzteil mit 450 Watt, was ich wohl ebenfalls austauschen muss, damit die neue Grafikkarte einwandfrei funktionieren kann.

Jetzt ist meine Frage welche Grafikkarte und welches dazu passende Netzteil ?
Meine Anforderungen:
- leise Lüfter
- genug Leistung für aktuelle Spiele+Schnitt von Videos (PP+AE)
- nur Nvidia Grafikkarten (darauf habe ich mich festgelegt)
- Für die Grafikkarte maximal 250€ und für das Netzteil 50 €

Ich hoffe Ihr kennt etwas passendes Smile

Schöne Grüße,
meepp
Hallo,

was benutzt du denn für einen CPU. Wenn du sagst, dass dein PC 4 Jahre alt ist ist dieser sehr wahrscheinlich auch nicht mehr der jüngste.

Oftmals muss man neben der Grafikkarte auch den CPU tauschen ansonsten kommt der CPU nicht mehr hinterher.
Ich habe einen Intel Core I7 2600 Smile
Der sollte aber eig. locker noch ausreichen

Kartoffelrudi

-
Nur übersteigt diese sein Budget über 200€.
Schau einfach mal bei Google nach Grafikkarten unter 250€ dort findet man meistens auch gute Testberichte, wo die Grafikkarten auch meistens mit verschiedenen Spielen getestet werden.

Wegen dem Netzteil muss man dann schauen wie viel die Grafikkarte an Strom verbraucht und deine anderen Komponenten im PC.

Kartoffelrudi

-
Lohnt sich denn der Aufpreis von der GTX 760 auf die 770 ?
[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]
Ich glaube, dass sich der Aufpreis immer lohnt, da du dann eine Leistungsstärkere Grafikkarte bekommst. Natürlich kommt es dann auch wieder drauf an was du spielen möchtest.

Wenn du nur Minecraft spielen willst dann würde ich eine billige Grafikkarte empfehlen. Wenn es aber um Spiele geht die mehr Grafikpower verlangen dann natürlich eine Grafikkarte welche auch mehr Power besitzt.

Theoretisch kann man noch bei Google nach Benchmark Tests gucken und diese dann vergleichen.

Kartoffelrudi

-
Der Aufpreis von einer GTX760 zu einer GTX770 würde sich definitiv lohnen!
Die GTX760 ist deutlich schlechter im P/L-Verhältnis.

Ich persönlich würde entweder zu dieser Karte:
[Link: Registrierung erforderlich]

oder (besser - aber über dein Budget) dieser:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

raten.

Beim Netzteil würde ich folgendes empfehlen:
[Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs