Sponsor-Board.de

Normale Version: Wie findet ihr den PC ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Liebe SB Mitglieder

Wollte eure Meinung zu meinem PC Erfahren.

-Gigabyte ga970a ud3p
-Amd fx 8320
- 2x 4 GB Kingston hyper x fury
- 2x 250 Maxtore Festplatten hdd
- 450 w Netzteil
- nvidia geforce gt 610

Brauche den pc für minecraft und für office betrieb .

Würde mich mal über eure Meinung freuen
Danke im voraus
Auf welchen Preis kommst du mit dieser Konfiguration?

Für deine Bedürfnisse wird es auf jedenfall reichen, jedoch würde ich gerne mal wissen, wie viel das den kostet, dann kann man eventuell eine bessere Konfiguration finden.
Wieso baust du 2 nutzlos kleine Festplatten ein?
Hat das einen bestimmten Grund?

Scharock schrieb:
Wieso baust du 2 nutzlos kleine Festplatten ein?
Hat das einen bestimmten Grund?


wieso nutzlos?
es soll leute geben die nich viel platz brauchen...
ich habe als system platte z.b. eine 32gb ssd (und ja die reicht vollkommen)

Terrax eine SSD ist vielleicht schön, aber 2 250GB HDD´s sind total sinnlos.

Aufjedenfall das Mainboard kann ich empfehlen, sowie den Prozessor, nutze selbst den AMD FX-8350.

Fokalé schrieb:
aber 2 250GB HDD´s sind total sinnlos.


dann erläutere auch wieso, es soll leute geben die nicht mehr brauchen...
ich finde es interessant das immer leute irgendwas als "total sinnlos" abstempeln ohne in irgendeiner weise zu sagen warum

Man kann sich dann auch direkt eine 500GB HDD kaufen, da die 250GB Platten extrem hoch im Preis sind, im Vergleich zu den anderen.
Also ich bitte euch. 2 HDDs im Raid 0 haben einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil.
Ich habe selbst einen (alten dritt PC ^^) der hat auch ein Raid 0 mit 160GB HDD´s und ist dadurch noch relativ flott unterwegs.

Oder man hat sie im Raid 1 und hat dementsprechend eine 1:1 Sicherung.

-----------

Zu deinen PC:
CPU + Mainboard + Ram = Kann man gut mit Leben. Leistung ist genug. Bewegt sich derzeit im Consumer Mittelfeld.

Netzteil: 450Watt sagen nix über die Qualität aus. Hier wäre für ein ordentliches Feedback der Herstellername + Typenbezeichnung notwendig.

Grafikkarte: Hier ist grade bei Spielen ein EXTREMER Flaschenhals. Minecraft geht vielleicht noch. Aber selbst Spiele mit niedrigen bis mittleren Anforderungen laufen nur sehr bescheiden.
Hier könntest du zum Beispiel eine AMD 280 kaufen ([Link: Registrierung erforderlich]). Das würde deinen PC zu einem guten Gaming PC machen.

Fazit:
Für Office und Anwendungen TOP. Für Spiele Flop. Mit einer gescheiten Grafikkarte aber definitiv gut geeignet. (Eventuell muss das Netzteil [je nach Qualität] bei einen Grafikkartenwechsel mit ausgetauscht werden)
Referenz-URLs