Sponsor-Board.de

Normale Version: MySQL Auswertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei für unsere QS eine kleine Auswertung zu basteln. Einmal kurz zum Background: Bei jedem Fehler den einer unserer Kameras erfasst wird ein kurzer Eintrag mit Timestamp in die MySQL Datenbank geschrieben.

Hierfür möchte ich eine Seite machen, auf der man diese Auswerten kann. Leider habe ich mit MySQL nicht sehr viel am Hut und habe mich heute ein wenig belesen und stehe jetzt auf dem Schlauch..

Ich möchte auf dieser Seite die Ergebnisse nach Datum filtern, sodass man sich einen Zeitraum aussuchen kann, der angezeigt werden soll. Ebenso soll die Anzahl der Suchergebnisse angezeigt werden.

So sieht der momentane Quellcode aus:

PHP-Code:
<?php
require_once ('_config.php');
$db_link mysqli_connect (
                     
MYSQL_HOST
                     
MYSQL_BENUTZER
                     
MYSQL_KENNWORT
                     
MYSQL_DATENBANK
                    
);
$sql "SELECT * FROM fails";
$db_erg mysqli_query$db_link$sql );
if ( ! 
$db_erg )
{
  die(
'Ungültige Abfrage: ' mysqli_error());
}
 
echo 
'<table border="1">';

while (
$zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
{
  echo 
"<tr>";
  echo 
"<td>"$zeile['Time'] . "</td>";
  echo 
"<td>"$zeile['Fail'] . "</td>";
  echo 
"</tr>";
}
echo 
"</table>";
?>


Der Timestamp sieht z.B. so aus "2014-10-08 14:23:18".

Wie kann ich nun die Ergebnisse Filtern? Am besten mit 2 Textfeldern oder ähnlichen. Gibts evtl. schon fertige Scripts die MySQL Tabellen auswerten können?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Wonach willste denn filtern bzw. suchen?
Sortieren kannste in MySQL mir ORDER BY bzw. GROUP BY.
"Filtern" kannste mit WHERE Bedingung.

Code:
SELECT *
FROM fails
WHERE (Time BETWEEN '2014-01-30 14:00:00' AND '2014-09-29 10:20:00')


die beiden Daten für dann wahrscheinlich aus einem Formular kommen, da gibts dann $_GET und $_POST, erst musst du nat. noch prüfen ob das Formular abgeschickt wurde - aber dafür gibt es massig Tutorials im Internet...

Gruß

Referenz-URLs