Sponsor-Board.de

Normale Version: Projekt Studio!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
pushmessage
Grüß dich Rihan,

vorweg: Ich mag durchaus Kritiker sein, will dir aber vielmehr helfen - Also bitte nimm diesen Beitrag nicht als persönlichen Angriff.

Eine Idee haben und die dazugehörige Motivation ist natürlich immer der erste Schritt in ein erfolgreiches Unternehmen. Doch leider ist deine Vorstellung mehr als lückenhaft, um wirklich Leute dafür zu begeistern. In erster Linie fehlen uns Informationen über deine Fähigkeiten und Erfahrungen. Ein Jeder kann aus dem Schatten rücken und sagen, er wäre ein erstklassiger Modeschöpfer und seine Klamotten wären einzigartig und außergewöhnlich - Ohne Referenzen / Muster wird dir dies jedoch niemand abkaufen. Anbei ein paar Fragen, die mir so auf Anhieb einfallen und mich interessieren würden:

  • Welche Position willst du in deinem Unternehmen / Projekt einnehmen? Hast du irgendwelche Fähigkeiten, eventuell auch Referenzen in dem Bereich Animation, Grafik, Ton oder Gameproduktion?
  • Was macht dein Projekt jetzt so besonders? Und vorallem, wieso konzentrierst du dich nicht erst auf einen Bereich, sondern willst gleich in allen Sparten deine ersten Schritte machen?
  • Hast du spezielle Anforderungen an deine zukünftigen Teammitglieder?
  • Wie willst du das Projekt ohne Kapital auf die Beine bringen? Als Handwerker brauche ich auch mein Werkzeugkasten, ein Gewerbeschein und eine finanzielle Rücklage.

Ich erwähne es noch einmal, dass ist konstruktive Kritik, kein persönlicher Angriff. Ich könnte dich noch tausend Fragen stellen, aber diese sind wohl die Grundlegendsten.

Was mich jedoch wirklich ein wenig fuchsig macht und heutzutage wohl gang und gäbe ist, ist die Art und Weise, wie du hier dein Vorhaben präsentierst. Ein Montageaufenthalt sollte nicht die mangelnde Rechtschreibung und Grammatik in deinem Beitrag erklären - Deinem Beitrag nach soll das Unternehmen auf weite Sicht ein seriöses Unternehmen werden, dazu gehört genauso die Seriosität im Internet als auch in den verfassten Beiträgen, die sich um das Projekt drehen. Das sind nun mal so Dinge, die man von einen selbsternannten, zukünftigen Projektleiter erwartet.

Fakt ist, du solltest dir mehr Mühe geben. So klingt das alles mehr nach einen Plan, der weder standfest noch wasserdicht ist.

Rihan schrieb:
Ob ich Studiert habe oder nicht das ist ganz klar meine Sache ist halt privat ich brauch ja nicht jedem aus meinem Leben zu erzählen jeder hat da seine Ansicht und Meinung.

Und das ist halt meine Meinung die ich vertrete, mann kann auch klein anfangen ich habe ja nicht gesagt das ich so große schritte machen will.

Buchhaltung und Marketing ist kein Problem natürlich weiß ich auch das Gute Technik und Fachpersonal wichtig und Teuer sind, ich sag mal so wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Zum Anfang.
Das ist sehr wohl wichtig. Immerhin geht es um dich persönlich dem man sich anschließt und für den man dann etwas macht.
Du gehst dich ja auch nicht ohne Lebenslauf bewerben mit der Begründung "das ist privat".
Der Hintergrund warum du hier pampig wirst ist denke ich jedem klar.

Weiter gehts.
Natürlich hast du gesagt, dass du große Schritte machen möchtest.
Nein halt warte, du willst direkt mit allem gleichzeitig anfangen und die kleinen Schritte komplett weglassen.

"das Gute Technik und Fachpersonal wichtig und Teuer sind, ich sag mal so wo ein Wille ist ist auch ein Weg."
1+1=24?
du kannst einen Willen nicht mit Geld aufwiegen bzw. vergleichen.
Ein Wille ist wichtig um das Kapital nicht in den Sand zu setzen.
Rosarota Brille ausziehen und den Thread neu lesen.

Wenn du direkt zu Beginn so viel und alles machen willst, brauchst du halt nicht nur einen großen starken Willen sondern auch Durchhaltevermögen, Die richtigen Kenntnisse (oder andere Leute mit den Kenntnissen) und natürlich Kapital.
Wenn man das alles nicht bräuchte, würde doch jeder Depp irgendein Unternehmen gründen.
Oh warte mal...
...deja Vu.
Ist ja auch egal.

Ich lasse es jetzt auch mal deine "Vorstellung" zu zerpflücken.
Aber bleib doch bitte realistisch. Ich würde natürlich auch gerne so einiges machen und nen Lamborgini fahren *-*.
Das ist aber nur möglich wenn ich meine Augen schließe.Vor der Realität schließen.

Das Heißt im Grunde genommen möchte ich ein Multimedia Studio eröffnen das beinhaltet ein Gamestudio das Spiele für Konsolen & Pc entwickelt , Grafikstudio für die Medienszene , Tonstudio für aufnahmen im Musik bereich als auch Produktionsstudio um z.b. Animes zu Animieren aus der deutschen Manga´Szene.

Gamestudio? weißt du wie beschissen es 90% der Gamestudios geht? die meisten gehen alle pleite. Der Markt ist voll von Indie Studios.
Es sei denn man hält sich für Mojang Biggrin
Und dann natürlich Konsole und PC.
Die Konsolen wollen da nicht grad kleine Summen sehen um für die Konsole entwickeln zu dürfen.
Da würd ich mir lieber 2 Lamborginis und ein Haus Am Strand von Malibu kaufen.
Dann nehmen wir gleich noch die Medienszene dazu.
Ein paar Grafiken basteln ist doch nicht so schwer. Keine Ahnung für was und in welchem Bereich aber das bekommt man sicherlich an den Mann. Gewisse hoch anspruchsvolle Kentnisse voraussgesetzt.
Lassen wir so etwas wie "Gehalt" *kicher* mal außer acht.
Jeder hoch professionelle Grafiker arbeitet doch wohl auf sozialer Basis.
Ich LIEBE Animes und Mangas.
Tolle Idee Animes nach Deutschland zu bringen. Warum ist da nur noch niemand anderes auf der Welt drauf gekommen?
Könnte natürlich an den enorm hohen Kosten *kicher* so ein Schwachsinn liegen.
Immerhin gibt es gute...
...verdammt so langsam komm ich mir echt seltsam vor, eine ehrliche Meinung zu diesem Thread zu schreiben.
Da komme ich mir doch schon echt albern vor.
Aber gut, wir sind hier ja im Sponsor-board dem Forum für Spaß, Träume und witzige Geschichten äh... Vorstellungen.

Have Fun and enjoy Sponsor-board Tongue

Nein ich nehme es nicht Persönlich,
ich bin für Kritik auch dankbar aber sie soll auch dann bei dem Thema bleiben.
Natürlich Referenzen sind wichtig ich würde ja auch keinen einstellen der mir nichts vorweisen kann.
Gutes beispiel mit dem Werkzeugkasten, und klar ich möchte auch Seriös rüber kommen das ist wichtig. Das mit den allen Bereichen decken ist auch richtig aber nicht gleichzeitig da habe ich dann wohl es falsch dargestellt ich fange erstmal mit einem Bereich an und werde die anderen nach und nach aufbauen. Welche Position ich in meinem Unternehmen übernehme wäre dann der Grafikbereich, ich habe weder im Grafik Studiert noch ne Ausbildung gemacht konnte aber Erfahrung sammeln im Grafikstudio meines Onkels Referenzen Gibt es auch aber sind auf meiner andern Festplatte. Da ich vom Grafikbereich so fasziniert war habe ich mir den Umgang mit Adobe Photoshop / Illoustrator selber bei gebracht. Und Lerne gerade Privat mit Sony Vegas umzugehen und halt Konzeptzeichnung. Und halt im Marketing Bereich habe ich auch Erfahrung gesammelt.
Natürlich braucht mann das Startkapital ohne geht es nicht das ist wohl bei jeder Unternehmungs Gründung so, es gibt halt mehrer möglichkeiten das Projekt zu Finanzieren die häufigste Methode wäre Crowdfunding.
Und auf welchen Bereich möchtest du dich jetzt am Anfang beschränken? Da du sagst, dass du gerne im Grafik-Bereich aktiv bist, gehe ich davon aus, dass vorerst das Ziel ist, ein Gewerbe in der Webdevelopement-Branche zu etablieren.

Und welche Positionen möchtest du hier dann also ausschreiben?

- Benötigst du einen Grafiker, der dir unter die Arme greift?
- Einen Programmier / Coder, der dir deine Projekte umsetzt?
- Kannst du mal Referenzen aus deinem Konglomerat zeigen?
- Wo konntest du Erfahrungen im Marketing sammeln?

Das wären nun Fragen, die auf den Antworten folgen würden. Im besten Falle editierst du jetzt auch deinen Eingangspost und beziehst dich auf diese Fragen, fügst sie dort ein, damit andere Leute direkt eine Vorstellung haben, welchen Plan / welches Ziel du hier verfolgst.
Ja werde es dann Morgen im laufe des Tages Editieren,
und auf welchen Bereich ich mich erstmal konzetriere wäre dann wohl der
Film/Movie Bereich da er zurzeit am meisten gefragt ist und den Grafik bereich könnte ich direkt damit kombinieren. ja die fragen werde ich dann im Text dann mit einarbeiten.
Naja einerseits konnte ich vor 2 Jahren bei Spieletipps im Marketing Bereich sammeln als auch im Grafikstudio meines Onkel´s.
Wenn du ind einem Studio so viele Bereiche haben willst, beachte, dass du auch ein entsprechend großes Gebäude findest, das du anmieten kann.

Für den Bereich "Games" oder so, sind mir einige Dinge eingefallen:
- Wenn deine Zielgruppe Jugendliche sind, werden diese entweder
* zu Hause mit ihren Freunden spielen (garnicht kommen)
* nur am Freitag & Samstag erscheinen, und
* nicht mehr als 20 Euro pro Tag dalassen
=> sehr risikoreich

Außerdem musst du am Anfang sicherlich einen Kredit aufnehmen, um Computer und Zubehör zu kaufen, ein PC mit 2 GB Ram wird wohl nicht ausreichen. Das Zeugs muss gewartet werden, du musst alle gängigen Spiele darauf installieren und brauchst auch eine gute Internetanbindung, wenn du mehr als 5 PCs im Netzwerk hast (basierend auf eigenen Erfahrungen).

Sei dir - allein dein Vorraussetzungen & Kritierien am Anfang bewusst - damit du nicht so blöd dastehst.

Viel Erfolg!
Klar das ist mir bewusst aber wie oben erwähnt möchte ich die Bereiche nach und nach aufbauen ,
den alles auf einmal ist gar nicht machbar oder mann muss das Nötige Kleingeld haben da ich das nicht habe mache ich nach und nach natürlich bedenke ich die ganzen bedenken und werde wohl erstmal den Film/Grafikbereich aufbauen und dann alles nach und nach den der Film / Grafikbereich sind immer gefragt und da werde ich ansetzen naja das mit dem Mieten eines Gebäudes ist gar nicht falsch ich werde mir erstmal ein Büro komplex Mieten war auch schon bei einigen besichtigungen und muss sagen die haben Potenzial.
Na, wenn das wirklich so klappt, wie du schreibst, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wohne nur 20 Autominuten entfernt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs