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Mein Bitdefender blockiert die Webseite wegen Malware!

Calvin schrieb:
Mein Bitdefender blockiert die Webseite wegen Malware!


Kann ich so bestätigen.

Gruß,
Alex

Wieso euer BitDefender bzw. VirusTotal (BitDefender) auf diese Seite reagiert, weiß ich nicht.
Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, das auf HostBlock.de nichts an Daten ist, was Malware sein könnte.

Ob ihr dennoch auf die Seite gehen möchtet, ist euch überlassen.

SkyfaR

-

Zitat:
Kann doch nicht so schwer sein einfach mal ne Mail zu schreiben den Blacklist Eintrag entfernen zu lassen.

Hatte das dir aber schon vor Monaten gemeldet.

Solltest aber als Hoster wissen wie das geht.


Dieses Problem höre ich hier zum ersten mal. Erzähl mir also hier nicht das du es mir schon vor Monaten geschrieben hättest. Bin alle Beiträge hier durchgegangen und habe nichts von dir diesbezüglich gefunden ..

Da ich aber es nun mitbekommen habe, das es ein Problem gibt, kann ich mich nun auch darum kümmern.

SkyfaR

-
@SkyfaR und @ensky
Ich habe heute Mittag bei BitDefender angerufen und nach gefragt was man bei diesem Problem unternehmen könnte.
BitDefender selber kann nicht viel machen auf jeden Fall.

1. Bei Fragen zu diesem Problem soll man beim Support anrufen oder
2. HostBlock.de auf die eigene Whitelist setzen. Ich hoffe mal, das dies hier eine richtige Anleitung dazu ist ([Link: Registrierung erforderlich]), denn ich selber verwende kein BitDefender.
@JND_3004,
Ich möchte Dir hier nicht reinquatschen, ABER es ist glaube ich der falsche Lösungsansatz das sich der Endkunde damit beschäftigen muss.

Dich als Betreiber sollte es doch brennend Interessieren wieso Bitdefender Dich auf einer Blackliste führt. Da musst Du beim Support so lange nachhaken bist Du es weisst, oder Sie Dich zumindest von der Liste löschen.

Wenn neue Kunde auf Deine Webseite kommen und diese "Fehlermeldung" sehen, werden sie garantiert nicht lange auf der Seite verweilen....

Am Besten installier doch in einer VM Bitdefener (Testversion) und versuche es mal dann. Vielleicht kriegst Du ja selber via Log raus, was ihm nicht passt an Deiner Seite...

Wünsche viel Erfolg.
LG Alex

Nachtrag: Im weiteren Du verlinkst in Deiner Signatur auf einen nicht gültige Domain.
@Alex, ich habe mir deinen "Tipp" zu herzen genommen und direkt noch einmal dort angerufen.
Der Support kann natürlich nicht direkt sehen wieso meine Webseite auf deren Blacklist steht, aber die gute Dame hat dies weitergeleitet und ich werde in den nächsten 24-48 Stunden eine Rückmeldung erhalten.

Nachtrag: Link in der Signatur habe ich angepasst, danke.
Nach zwei Wochen warten und anrufen, teilte mir heute früh Bitdefender, das deren Virenlabor heute ein Update herausgebracht haben sollten.
Mit diesem Update sollte, nun das Problem behoben worden sein.

Falls es nicht so sein sollte und ihr noch immer eine Meldung erhaltet, dann schaut nach ob ihr auch das aller neuste Update habt.
Sonst meldet euch hier noch einmal, danke.

LG, Justin
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