Sponsor-Board.de

Normale Version: hilfe zu .htaccess
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich kenne mich mit .htaccess überhaupt nicht aus Biggrin
Ja ich weiß "Google" aber ich versuchs hier DANKE!
undzwar habe ich ein Link der schaut so aus:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich möchte das der Link so ausschaut:
[Link: Registrierung erforderlich]USERID/1/FOTOID
([Link: Registrierung erforderlich])

MFG Smile
Das hier sollte funktionieren:

Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)$ /user.php?id=$1&fotos=$2&fotoid=$3 [L]


Musst natürlich drauf achten, dass mod_rewrite im Apache geladen ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann einfach per SSH "a2enmod rewrite" ausführen und den Apache mit "service apache2 restart" einmal neustarten. Spätestens dann sollte es laufen Wink

Kann ich die .htaccess datei auch in ein anderen ordner reinlegen oder muss es im "Hauptordner "sein?
Die .htaccess Datei gilt meines Wissens nur für den Ordner wo sie liegt plus alle Unterordner.
Wenn deine Verzeichnis-/Dateistruktur also so aussieht, dann kannst du sie überall hinlegen wo ein (x) steht, damit es geht:

Code:
- /html (x)
   + index.php
   + some.php
   - /cms (x)
      +user.php
      + some.php


Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Wenn deine user.php in Verzeichnis X liegt, kannst du aber die .htaccess auf keinen Fall in Verzeichnis Y ablegen. Hoffe, das wurde einigermaßen klar.

Bekomme folgende fehlermeldung_

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
dass nennt sich mod_rewrite
es gibt genug tutorials auf der Hauptseite, die dein Probleme bestimmt lösen Smile

[Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs