Sponsor-Board.de

Normale Version: Cronjob spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Ich bekomme seit ein paar Tagen Mails von Cronjob mit folgendem Inhalt:
/bin/sh: 1: /bin/cngamemafix.sh: not found

Wo zum teufel die Datei Ausgeführt/gesucht wird konnte ich bisher nicht rausfinden habt ihr vielleicht einen Rat ?

Ich habe schon mc Installiert und damit nach dem Namen in einer Datei gesucht aber dann nach dem Löschen des Ordners erstellt er den neu

er findet cngamemafix 2x einmal in /root/.local/share/mc und einmal in /root /581: .bash_history
wenn ich den ersten Pfad entferne erstellt er mir den Ordner immer neu
Sieht nicht gut aus:
[Link: Registrierung erforderlich]
hast du fertige installationsscripts verwendet?
Du kannst auch ganz einfach auf [Link: Registrierung erforderlich] einen Cronjob anlegen - ohne eigenen Server.
@knate:
Damit kam ich nicht ganz klar die Seite hatte ich schon.

@aulin:
Nein nur Teklab als CMS System

Spanien16 schrieb:
Damit kam ich nicht ganz klar die Seite hatte ich schon.


Dann solltest du den Server kündigen und dir einen einfachen Gameserver holen, alternativ einen Managed Server oder Remote Hands buchen...

@Spanien16: [Link: Registrierung erforderlich] bietet in der kostenlosen Variante 2 "Monitorings" an die man ggf. auch als Initiator für Skripte nutzen kann, also wie einen Cronjob. Nutze es derzeit selber.
@Airy_
@sic_

Manchmal fragt man sich echt... Wer lesen kann und so..

Er möchte keinen Cronjob ausführen, er fragt sich was das für ein Job ist. Offensichtlich kann der Cronjob nämlich nicht ausgeführt werden.

Wer Cronjobs öffentlich zugänglich macht bzw. ausführt, hat von Sicherheit keine Ahnung. Wenn ich den Link herausfinde, kann ich den Job alle paar Sekunden ausführen oder in eine Schleife packen - was dann mit eurem Server passiert, hängt davon ab was der Job macht. Sollte der Job ne E-Mail versenden, habe ich auf jeden Fall schon mal eine E-Mail Bombe gemacht.

Storage-Base.de schrieb:
Wer Cronjobs öffentlich zugänglich macht bzw. ausführt, hat von Sicherheit keine Ahnung.

Aber wer mit Pauschalumsagen um sich wirft natürlich um so mehr.
Es ist nicht schwer eine von außen aufgerufene Route einer Application gegen Massenaufrufe abzusichern:

Code:
cronjobAction()
{
    zeitDesLetztenAufrufs  = ladeAusSpeicher("zeitDesLetztenAufrufs", ZEIT_NULL);
    if (zeitJetzt() - zeitDesLetztenAufrufs > MIN_ZEITSPANNE) {
        ... // auszufuehrender Code
       zeitDesLetztenAufrufs = zeitJetzt();
       persistiere(zeitDesLetztenAufrufs);
    }
}

Soll nicht heißen dass ich externe Cronjobs empfehle.

Kartoffelrudi

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs