Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Handy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

da mein jetziges Handy (S1 GT-i9000) so langsam den Geist aufgibt suche ich ein neues.

Da ich nicht so viel Ahnung von Handys habe hoffe ich hier kann mir einer helfen.

Voraussetzungen sollten sein:

Bis ca. 350€
Mindestens 4,7 Zoll (max. aber nur 5,2)
Android (Kommt mir bitte nicht mit Windows oder iOS)
Kamera eher Nebensache
Mind. 16 GB Speicher oder erweiterbar durch eine micro SD

Falls einer ein Handy in diesem Bereich besitzt wäre es nett vielleicht noch ein kurzes Review zu geben Smile

Danke im Voraus für eure Hilfe Smile

Mfg

Fokalé
Hey,

ich habe das HTC One X und bin sehr zufrieden damit. Auf Amazon übertrifft es leider dein Budget aber es gibt ja noch viele weitere Seiten. Soweit ich weiß kannst du es ab 360€+ erhalten. Hier ist der Link zum Amazon-Kauf: [Link: Registrierung erforderlich]

4,7 Zoll, 8 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem sowie LCD-Touchscreen

Die einzigen Mängel die ich hierran aussprechen kann, ist die Innenamera. Auf den Bildern kann man auch eindeutig sehen, dass diese in der Hülle drin ist. Also die Hülle ist alles auf einer Ebene und die innere Kamera ist nach innen gerichtet. Also verdreckt diese sehr schnell und es ist mühsam diese täglich zu säubern, sofern du gerade nicht einmal ein Luftgebläse an der Ecke stehen hast. Nach einiger Zeit sehen deine geschossenen Bilder mit der Innenkamera also aus, als hättest du nen paar Sandkörner im Gesicht. Sonst von dem restlichen her kann ich dieses Handy sehr loben. Die Bedienung ist sehr einfach und das Design von HTC mag ich generell. Auch wenn du gerne Musik mit dem Handy hörst, bietet dir HTC bei den neusten Modellen die "Beats-Audio"-Funktion, welche für optimalen Sound sorgt. Es ist auch perfekt um es in die Hand zulegen und die grafische Auflösung ist vollkommen ausreichend. Letzt endlich ist noch ein negativ Punkt anzusprechen, unszwar kann man den Akku nicht heraus nehmen, aber das kann man ja generell bei Anbietern wie iPhone, HTC, o.Ä., bei den meisten Modellen vergessen.

Mfg.
Hol dir das Samsung Galaxy S3 / S4 oder S5 ! Sind einfach echt geile teile und müssten mittlerweile nicht mehr soo viel kosten :-)

mfg Iron Man

Iron Man schrieb:
Hol dir das Samsung Galaxy S3 / S4 oder S5 ! Sind einfach echt geile teile und müssten mittlerweile nicht mehr soo viel kosten :-)

mfg Iron Man


Alle Samsung-Geräte die ich kenne haben nur Probleme verursacht, diese komische Oberfläche von Samsung ist auch für den allerwertesten.

Dürfte man erfahren, wieso unbedingt Android?

Evtl sollte man auch mal über den Teichrand schauen, schließlich bekommt man bei Windows Phone zB Handys mit einer Ausstattung die bei Android erst ab 300-400 losgeht...

Wenn du auch gebrauchte Handys nimmst, hätte ich vielleicht demnächst ein S3, welches erst vor kurzem einen neuen Screen bekommen hat. Außerdem ist da die - Tim hat Recht - schlechte Samsung-Oberfläche nicht drauf sondern ein angepasstes CM mit super selbst angepasstem Kernel (Batterielaufzeit ca. verdoppelt).

Wenn du ein neues haben willst, empfehle ich ebenfalls ein Handy aus der Galaxy-Reihe. Allerdings solltest du darauf achten, dass eine Custom ROM deiner Wahl verfügbar ist, da die Stock ROM bei Samsung tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ist.
Habe seit ein paar Tagen das S4, ja "nur" das S4.

Im Vergleich zu meinem Galaxy SCL, welches ich vorher hatte, ist es ein großer Unterschied.

Habe mit der Marke Samsung nur gute Erfahrungen gemacht. Nur meine Meinung.
Die Oberfläche ist (für mich) spielerisch einfach.
Mit Windows Phones hingegen tue ich mich da schwer diese zu bedienen da ich einfach anderes gewohnt bin.

Für den Speicher habe ich mir noch eine 32GB MicroSD gekauft.

PS: Smartphone ist nicht neu sondern von einem guten Freund gebraucht gekauft.
Android ist für mich einfach gewohnt, nutze dieses Handy jetzt schon 4 oder 5 Jahre.
Zudem nervt mich dieser Kachel look schon bei Windows 8 in meiner Schule jeden Tag.

Und warum nur 350€? Das Handy wird nicht für irgendwelche Apps genutzt. Die Aufgaben halten sich in Grenzen.
-Musik hören
-Videos schauen
-Streams schauen
-Whats App
-Internet

Dafür brauche ich kein neues Topmodell. Die Handys von vor 1 oder 2 Jahren reichen dafür doch vollkommen aus.
Persönlich favorisiere ich HTC da ich es vom Design und Handhabung gut finde.
Nexus 4? Wäre im preislichen Rahmen, ist kein schlechtes Gerät, kriegt noch Android-Updates.
Dann solltest du dir das HTC One holen, ist ein echt schickes Handy &.. die Boxen sind Brilliant Tongue
ICh empfehle dir auch ein Handy aus dem Hause HTC. Ich bin der Marke seit Jahren treu und weiß warum. Mein Wildfire kann ich gegen die Wand werfen und es geht eher die Wand kaputt, als dass ein Riss im Display ist. Mein jetziges HTC Desire 500 erfüllt zwar nicht deine Anforderungen, hat aber wirklich viel Power! Mein Vater hat mit seinem Samsung nur Probleme und ich rate von dem Schrott ab... Ich finde im allgemeinen sind Samsungs sehr billig verarbeitet... Ein HTC One sollte in etwa zu deinem Preisrahmen und deinen Anforderungen passen. Das Handy war top und war zu seiner Zeit das Beste auf dem Markt...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs