Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Grafiker für Browsergame
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Sponsor-Board Community,

Zu meiner Person und wie ich hierher fand:
Ich wurde heute von einem meiner Abonnenten auf Youtube auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht, da ich derzeit noch einen Grafiker suche, der mich mich designtechnisch ein wenig bei meinem eigenen Browsergame unterstützen kann, da ich selbst nur mäßige Erfahrung im Erstellen von Grafiken habe, dafür aber umso mehr Erfahrung in Sachen Webanwendungsentwicklung. Smile

Worum geht es und was mache ich?
Ich entwickel nun seit März an einem lang gehegten Traum, einem eigenen Browsergame, und mittlerweile steht dieses auch schon so weit in den Startlöchern, dass die Alpha Phase nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Dabei erstelle ich immer wieder einen sogenannten "Dev-Log" in Videoform (Entwicklertagebuch) und lasse meine Zuschauer auf Youtube an dem Voranschreiten ein wenig teil haben. Dies ist z.b. mein neuester Dev-Log von heute: [Link: Registrierung erforderlich]
Um was es genau in diesem Browsergame geht, möchte ich noch so lange es geht geheim halten und möglichst erst mit der Bekanntgabe des Alpha-Starts öffentlich publizieren. Sollte hier allerdings eine Zusammenarbeit mit einem Grafiker zustande kommen, so wird dieser dann natürlich in mein Projekt mit eingeweiht, sodass man die Grafiken schön an das Spiel anpassen kann.
Was ich allerdings so öffentlich sagen kann ist, dass es ein Browsergame im klassischen Sinne wird, welches ich mit PHP, MySQL, jQuery, Node.JS etc. umgesetzt habe.

Was ich genau suche ?
Ich suche einen Grafiker, der eigenständig Grafiken in der Richtung "Cartoon" (z.b. in der Art von dem Computerspiel "Deponia") erstellen kann. Die Grafiken können ruhig einen gewissen "Witz" rüber bringen, um den User somit ein Lächeln auf die Wangen zu zaubern. Smile
Benötigt werden von mir einige verschiedene Banner, die dann jeweils über einem Menüpunkt den Inhalt desselben repräsentieren sollen.
Außerdem wäre noch ein eigenes Maskottchen eine schöne Ergänzung, welches dann den User in einem Tutorial und an gewissen Stellen des Spiels begegnen soll.
Zusätzlich würden hier und da bestimmt noch weitere Bilder anfallen, die das Spiel farblich aufwerten sollen.

Welche Gegenleistung gibt es für den Grafiker?
Nun, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die Arbeit eines Grafikers so wert ist, aber ich würde den Grafiker auf jeden Fall geldlich entlohnen wollen, am liebsten via PayPal. Darüber können wir uns aber persönlich noch genauer unterhalten, um den genauen Preis etc. Kostenvoranschläge von eurer Seite aus, würde ich sehr begrüßen. Smile

Tja, mehr weiß ich jetzt auch gar nicht zu schreiben und würde mich freuen, wenn ihr euch bei Interesse einfach mal bei mir melden würdet, am besten via PN.
Bei geplanter Zusammenarbeit dann natürlich komfortabler über Skype oder wie auch immer. Smile

Falls ich was vergessen habe an Infos, einfach fragen.


Viele liebe Grüße,
Kelle
Würde mich gerne mit ihnen darüber unterhalten via Skype: hauptstadtbengl
Hab auch schon an einem Browser Game mit gearbeitet [Link: Registrierung erforderlich]

MfG Chris
Referenz-URLs