Sponsor-Board.de

Normale Version: welche Festplatte ist besser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte mal Fragen Welche Festplatte besser ist.
Eine 750GB SATA Festplatte oder eine 375 SSD Festplatte.

Grüße
Tim
Häää?

Ich habe bisher noch keine Festplatten mit 375GB gesehen, Festplatten lassen sich auch nicht zuschneiden wie man möchte.

Wenn du 500GB an Daten hast, ist eine "375GB" SSD Platte schlicht ungeeignet - du solltest mal definieren was der Verwendungszweck dieser wäre.
Also die SATA Platte hat natürlich mehr speicher aber die SSD ist viel Schneller und unempfindlicher gegen stürzen oder Wackeln.

Für ein Notebook würde ich eine SSD nehmen für ein PC eine SATA und für das Windows eine kleine SSD.

Storage-Base.de schrieb:
Häää?

Ich habe bisher noch keine Festplatten mit 375GB gesehen, Festplatten lassen sich auch nicht zuschneiden wie man möchte.

Wenn du 500GB an Daten hast, ist eine "375GB" SSD Platte schlicht ungeeignet - du solltest mal definieren was der Verwendungszweck dieser wäre.


Als ich mir nen V-server mieten wollte haben die das halt gefragt und ich war verwundert, dass es eine so Krumme Zahl ist und wollte lieber mal nachfragen.
Grüße
Tim

im vServer Bereich kann es nahezu jede Zahl geben. Denn Du bekommst ja nicht eine eigene Festplatte, sondern nur einen Teil - hoffentlich von einem minimal Raid 1 System.

Aber bitte miete kein vServer.

Ps. In der Regel gilt aber das was meine Vorposter schon geschrieben haben. SSD Mehr Performance dafür weniger Speicher und SATA ist mehr Speicher, dafür weniger Performance.
@fritziLP:
Es kommt natürlich darauf an was du mit dem VS tun möchtest. Wenn dir 375GB genügen dann nimm die SSD da sie viel schnellere Lese- & Schreibraten bietet.

Alex schrieb:
Aber bitte miete kein vServer.

Für manches sind VS aber auch gut geeignet, z. B. um mal ein wenig mit einem Server herumzuexperimentieren oder wenn es darum geht für einen minimalen Preis minimale Leistung zu erhalten. Ich habe einen VS für 50 Cent im Monat. Seine Leistungsdaten sind natürlich dementsprechend gering aber für mich reicht's denn Apache, PHP und MySQL laufen darauf zuverlässig.

@Sic_
Ich habe nichts gegen vServer im Gegenteil.
Verfolge einmal die Themen von unserem Threadersteller, dann weisst Du vielleicht eher was ich Meine. Ich habe ganz klar das Gefühl das ihm die nötige Erfahrung fehlt für einen Server direkt im Netz. Man kann auch zu Hause auf dem PC ein vServer laufen lassen um Sachen auszuprobieren.
Referenz-URLs