Sponsor-Board.de

Normale Version: R9 290 Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen die Grafikkarte R9 290 eingebaut und bis heute lief sie wunderbar!
Ab heute hat sie irgendwelche Probleme die ich mir nicht erklären kann.
Nach etwa 15 Minuten wird sie laut und gibt kein Signal mehr raus.
Also, mein Bildschirm erhält keins mehr. (HDMI)

Die Lüfter werden wie schon gesagt sehr laut, als würde ich sie komplett auslasten. Unüberhörbar!

Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?

Mein Pc:
CPU - AMD FX-8120 ( x8 )
Mainboard - BIOSTAR Group TA970XE
RAM - 16Gb DDR3
Grafikkarte - R9 290

Liebe Grüße,
Kannst du mal schauen, was die Temperatur macht? Am besten via AMD Catalyst (sieht bei mir (R9 280X) so aus: [Link: Registrierung erforderlich]) Kannst du dein GraKa-Bios wechseln? Meine hat so nen schönen Schalter auf der Seite der Ausgänge. Am besten mal sagen, was deine Temperatur sagt, und ob, falls möglich, ein BIOS-Wechsel was gebracht hat Wink
[attachment=2488]


Jetzt läuft er wieder 35 Minuten ohne Probleme.

Zitat:
Kannst du dein GraKa-Bios wechseln? Meine hat so nen schönen Schalter auf der Seite der Ausgänge. Am besten mal sagen, was deine Temperatur sagt, und ob, falls möglich, ein BIOS-Wechsel was gebracht hat Wink


Bitte genauer erklären.. Biggrin
Also hinten hab ich keine Schalter dafür?

Habe dir mal ne Grafik gemacht: [Link: Registrierung erforderlich]
Vielen dank! Bei mir steht er schon auf 2 Biggrin also, rechts. Biggrin
Stell mal auf die 1, berichte dann ob besser (NICHT im laufenden Betrieb)
Klappt bis jetzt alles ganz gut auf 1! Danke dafür ! Smile
Nur, sind 55C normal? Smile
Ich laste sie gar nicht aus. Deswegen bin ich mir unsicher. Smile
Und auf wie viel dürfte die max hochgehen? Smile

lg
Meine läuft im Leerlauf bei 44°C, Höchsttemperatur laut einigen Forenbeiträgen sowas um die 95°C
Im Notfall OverDrive aktivieren und die manuelle Lüftersteuerung auch anmachen und auf 100% stellen Wink
Vielen dank! :

EDIT: Es ist gerade wieder passiert, nur die Grafikkarte ist nicht laut geworden.
Wo kann noch der Fehler liegen? Mad
Manchmal ist es auch ganz simpel, hast du schon mal versucht, so dumm es klingt, die Graka rein und rauszustecken / in einen anderen Slot zu platzieren?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs