Sponsor-Board.de

Normale Version: Problem mit KVM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alle Probleme beseitigt!

Vielen Dank an cse342 für die ausführliche Hilfe! Smile
Falls es niemanden gibt, der dir helfen kann, empfehle ich dir [Link: Registrierung erforderlich]

Dies ist eine Fachseite für solche Dinge (musst dein Problem allerdings auf Englisch formulieren, haste aber dafür ein wesentlich Fachkundigeres Publikum als hier, weit über > 100000).

Auch interessant: Was ist genau das Problem (Nicht mehr weiterkommen erklärt nicht unbedingt viel Wink)? Fehlermeldung/Verhalten?
Mehr Infos bitte, so ist es schwierig dir zu helfen.
Auch wenn hier nicht 10000 Experten sind, denke ich schon das einige sich mit der Materie gut auskennen.

Mit KVM kenne ich mich persönlich nicht aus, aber was imemr hilft ist Logs schauen. Erkennt man das er die virtuelle Maschine gestartet hat ? Also sozusagend as "grundgerüst" zu dem du dich connecten willst?
Weiß halt nicht ob dieses als extra Prozess aufgeführt laufen soll, wenn ja bitte prüfen ob der prozess läuft.

Peter

-

skilfin schrieb:
Mehr Infos bitte, so ist es schwierig dir zu helfen.
Auch wenn hier nicht 10000 Experten sind, denke ich schon das einige sich mit der Materie gut auskennen.

Mit KVM kenne ich mich persönlich nicht aus, aber was imemr hilft ist Logs schauen. Erkennt man das er die virtuelle Maschine gestartet hat ? Also sozusagend as "grundgerüst" zu dem du dich connecten willst?
Weiß halt nicht ob dieses als extra Prozess aufgeführt laufen soll, wenn ja bitte prüfen ob der prozess läuft.


Ich habe mein Problem eigentlich genaustens beschrieben. Die Machine startet, kann aber nicht via VNC connecten um die Windows-Installation durchzuführen.

Peter

-
Also an der Firewall liegt es nicht.

Ich habe jetzt auch eine zusätzliche IP-Adresse bestellt. Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Möchte nur einen Windows-Server unter Linux virtualisieren.
Vielleicht hilft dir ja das: [Link: Registrierung erforderlich]
Hallo,

habe das Problem bereits behoben. Es lag daran, dass bei VNC die Local-IP im listening eingetragen war. Bräuchte nur noch Hilfe beim Routing, sodass ich per RDP drauf zugreifen kann.

[NG schrieb:
FreakyLike]Bräuchte nur noch Hilfe beim Routing, sodass ich per RDP drauf zugreifen kann.


Kannst du das genauer beschreiben?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs