Sponsor-Board.de

Normale Version: Gameserver aufsetzen (Gmod/TTT) - Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben,
ich suche jemanden der mir erneut einen kleinen Gameserver (Gmod / TTT) auf meinen Linuxserver aufsetzt.

Es gibt auch eine kleine Belohnung.
Gmod geht zwar auf Linux jedoch macht dies gerne sehr viele Probleme, kann ich nur auf Windows empfehlen.
Was genau für probleme? Wir haben für unsere Community 3 Gameserver auf Debian 7 laufen ohne irgendwelche schwierigkeiten. Bei Interesse schreib mir eine PN wenn ich Zeit habe setze ich dir den Gameserver auf.
Was für Mods habt ihr drauf?
@Erster Post von Karlo

Ich hatte nie probleme von Installationen von GMod Servern. Verstehe das also nicht.
Die Installation ist auch nicht das Problem. GMod Server crashen gerne wenn vehicle gespawnt werden so war es damals. Jedenfalls läuft es auf Linux nicht stabil, deswegen haben auch die großen communitys windows server.

Karlo schrieb:
Die Installation ist auch nicht das Problem. GMod Server crashen gerne wenn vehicle gespawnt werden so war es damals. Jedenfalls läuft es auf Linux nicht stabil, deswegen haben auch die großen communitys windows server.


Damals damals, ich kenne eig. spontan keine Community die einen Windows Server hat.

Artiik schrieb:
Damals damals, ich kenne eig. spontan keine Community die einen Windows Server hat.

Kenne auch keine bzw. habe noch nie eine gesehen :/

Das Server durch Vehicle crashen ist mir neu, ich weiß das Server gerne durch zu viele Props, erst recht durch explosive/breakable-props, crashen aber da muss ich sagen wer kein Spawn-Limit/Prop-Schutz einstellt hat Pech! (Linux ist ein bisschen empfindlicher mit der vphysics)(Immerhin gibt es noch Engine-Bugs wodurch man Server crashen kann)
Aber da es "nur" ein TTT-Server ist würde ich mir keine großen Sorgen machen, das einzige wodurch der Server crashen könnte wäre ein defektes Addon. (selbst das habe ich noch nicht erlebt)

Ist im Endeffekt auch völlig irrelevant, ob GMod Server mit Windows oder Linux crashen. Der TE möchte Hilfe, also helft ihm oder lasst es. Wenn er eben Linux benutzen möchte, lasst ihn Linux benutzen.
Referenz-URLs