Sponsor-Board.de

Normale Version: mod_rewrite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

ich würde gern saubere URL´s angezeigt bekommen.
Wenn ich mit der Maus auf den Link gehe, wird dieser mir korrekt angezeigt aber sobald ich auf den Link klicke, habe ich einen error.

Zitat:
.htaccess Datei

Options +FollowSymLinks
IndexIgnore */*
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . index.php


kann mir vielleicht irgendjemand helfen, habe was dies angeht nicht so den Durchblick.

Ist das Module denn überhaupt aktiviert worden auf dem Server?

Bonyamin schrieb:
Ist das Module denn überhaupt aktiviert worden auf dem Server?


Bin mir gerade nicht ganz sicher was du mit aktiviert meinst.
Aber habe dir hier mal ein Link der [Link: Registrierung erforderlich] eingefügt.

in der Index.php habe ich im

<head>
<base href="simvin-network.de/"/>
....
....
</head>

vorher hatte ich

PHP-Code:
<base href="<?php echo $hp_url ?>/"


Allerdings nutzt WS die CSS dann auch nicht mehr..

SimVin schrieb:

Bonyamin schrieb:
Ist das Module denn überhaupt aktiviert worden auf dem Server?


Bin mir gerade nicht ganz sicher was du mit aktiviert meinst.
Aber habe dir hier mal ein Link der [Link: Registrierung erforderlich] eingefügt.

in der Index.php habe ich im

<head>
<base href="simvin-network.de/"/>
....
....
</head>

vorher hatte ich

PHP-Code:
<base href="<?php echo $hp_url ?>/"


Allerdings nutzt WS die CSS dann auch nicht mehr..


Ich tippe darauf, das mod_rewrite nicht aktiviert ist. Bin mir gerade nicht sicher, habe das nur überflogen.
Was du da mit dem <base href""> machst, keine Ahnung, habe ich noch nie gesehen Wink

Bonyamin schrieb:
Was du da mit dem <base href""> machst, keine Ahnung, habe ich noch nie gesehen Wink


Das stand in der "readme.txt" ^^
Vorallem wenn ich den <base Befehl drin habe, zeigt er mir beim Mouseover den Link so

simvin-network.de/simvin-network.de/news

und OHNE eben nur:

[Link: Registrierung erforderlich] (so sollte es sein)

Gibt es da auch andere Möglichkeiten wegen cleanURL?

Dann nehm es doch raus, wenn es mit falsch ist...^^
Wie gesagt, das Modul ist nicht an meiner Meinung nach Wink
Hab das Modul nur über die .htaccess "aktiviert.

Eben nur mit "RewriteEngine On"

Die mouseover links funktionieren allerdings sobald ich drauf klicke eben nicht.
Hab den Base Befehl wieder raus -> CSS funktioniert wieder aber eben leider keine Weiterleitung.
Habe auch keine Idee wo ich noch schauen soll.
Über Google -> Suche: mod_rewrite aktivieren finde ich nur Infos das dies mittels htaccess aktiviert wird.
RewriteEngine On ist schonmal richtig. Allerdings muss ja auch das Rewrite Modul in Apache2 aktiviert werden.
Gebe mal: "a2enmod rewrite" in die Serverkonsole ein.

Lg, Max.
Was haste denn für einen error?!

Sicher dass überhaupt dein Rewrite richtig ist? Rewites sehen unter apache eher so aus

Code:
RewriteRule ^/(.*)$ index.php?route=$1


Hätteste ja gleich dazuschreiben können...

Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Also wie bereits vermutet -> Schaue dir mal deinen Rewrite an. 500 kommt von solchen Dingen. (Hätteste in den Log geschaut wie dort auch steht, hätteste sogar selber draufkommen können Tongue)

[Link: Registrierung erforderlich]

Um ehrlich zu sein ist das ein WS Addon welches eigentlich funktionieren sollte, dachte ich Oo

die .htaccess war so vorgeschrieben
Seiten: 1 2
Referenz-URLs