Sponsor-Board.de

Normale Version: Rechtsklick-Sperre einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich betreibe eine Fotogalerie mit der OpenSource Anwendung zenPhoto. Mir ist aufgefallen, dass vermehrt Bilder abgespeichert werden. Nun möchte ich als Gegenmaßnahme eine Rechtsklick-Sperre einrichten.

Ich habe einen Code gefunden, welchen ich auf der Seite einbinden sollte. Doch nun stellt sich für mich die Frage, wo dieser Code genau hin muss?
Es ist einfacher Code welcher man für sämtliche Seiten einsetzen kann.

PHP-Code:
<HEAD>
<
script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (
document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function 
rightclick(e) {
if (
e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert('Schreib lieber was ins GB !');
return 
false
}
else {
return 
true
}
}
}
if (
document.all){
function 
click() {
if (
event.button==2) {
alert('Schreib lieber was ins GB !')
}
if (
event.button==3) {
alert('Schreib lieber was ins GB !')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script> 
</HEAD> 


Ich weiss, dass man trotzdem nicht sicher sein kann, dass keine Bilder geklaut werden. Mit Snipping-Tool ist es weiter möglich.

An welcher Stelle muss ich den Code einfügen?

Danke für die Hilfe Smile

Da die syntax mit <head> beginnt und mit </head> aufhört, müsstest du den Code in deinen Head einbauen Wink Also relativ weit oben in deinem Code... Falls du Fragen hast, schreib mir eine PN oder add mich bei Skype, ich füg dir das dann schnell ein Wink Ansonsten würde ich dir empfehlen die Bildquellen im Quelltext zu verschlüsseln, sonst sind es nur 2 Klicks mehr, um die Bilder zu downloaden...
Lösch mal <head> und </head> in dem Code und füge den rest in deine index vor </head> ein. So sollte es eigentlich funktionieren.
Aber das bringt nicht wirklich was, bei jedem Browser kann man sich den Quelltext anzeigen lassen und somit kann man sich die Bilder aus dem Quelltext holen Wink


Gruß Plat
Update: Der Code funktioniert auf iOS nicht. Auf dem iPad lassen sich die Bilder trotzdem speichern. Auf allen anderen Plattformen funktioniert er reibungslos. Was gibt es für Möglichkeiten?

Produkt: zenphoto

Code ist folgender:
echo "<script type='text/javascript'>
function click (e) {
if (!e)
e = window.event;
if ((e.type && e.type == 'contextmenu')) {
if (window.opera)
window.alert('Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.');
alert('Gibt nix zu Klauen hier !');
return false;
}
}
if (document.layers)
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document.onmousedown = click;
document.oncontextmenu = click;
</script>";

viele grüsse
pushmessage
Gar keine Möglichkeiten. Egal ob du Rechtsklick verhinderst oder nicht, man kann mit Tools wie "LightShot" Screenshots machen.. Am ende das gleiche..
Hi,

eXoRy schrieb:
Gar keine Möglichkeiten. Egal ob du Rechtsklick verhinderst oder nicht, man kann mit Tools wie "LightShot" Screenshots machen.. Am ende das gleiche..


Für Screenshots werden keine Tools benötigt Wink

Bilder die im Internet für alle ersichtlich eingestellt werden kann man NICHT schützen!
Sie können IMMER auf irgend einen weg kopiert werden.

Man kann den Prozess lediglich erschweren.

Lg eret12

eret12 schrieb:
Hi,

eXoRy schrieb:
Gar keine Möglichkeiten. Egal ob du Rechtsklick verhinderst oder nicht, man kann mit Tools wie "LightShot" Screenshots machen.. Am ende das gleiche..


Für Screenshots werden keine Tools benötigt Wink


Habe nie etwas anderes behauptet war nur ein beispiel..

Komplett verhindern kann man es schon allerdings würde das KEINER mitmachen.. Selber ein Programm schreiben mit dem man auf die Website kommt (ohne geht es dann nicht) und wenn das Programm aktiv ist kann man keine ScreenShots machen oder sonstiges.. Aber sowas würde natürlich keiner mitmachen^^

Mir ist das bewusst (Siehe Erster Beitrag) - die Rechtsklicksperre funktioniert überall, ausser auf dem iPad. Wieso?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs