Sponsor-Board.de

Normale Version: Lizenzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich hoffe mal, dass ich das hier richtig poste, wenn nicht einfach verschieben.
So...

Mich interessiert folgendes. Wenn man einen eigenen Root, aber keinerlei Lizenzen um Server/TS zuversponsern, darf man dann einen eigenen TS3 Server auf seinen Server laufen lassen und den vergeben?

Bei uns ist das so, wir haben einen GPAGS.de und sind mehr als zufrieden, daher haben wir unseren vergeben, an Freunde. Aber ohne weitere GGL zu verlangen.

Darf man das?

Und wie sieht das mit TS2 aus, darf man die ohne weitere Lizenzen vergeben, da ja TS3 jetzt aktuell ist?

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Und Tipps wir google.de helfen mir Recht wenig, da ich keine Ahnung habe wie diese Lizenzen heißen.

Danke im Vorraus.

mfg
Guten Morgen,
du darfst bei TS2 maximal 10 Sever â 100 Slot vergeben, also insgesamt 1000 Slot.
Bei TS3 brauchst du so eine license.dat-Datei soviel ich weiß und darfst auch 10 Server haben, dort aber maximal auf 512Slots kommen.

Und da hab ich aber auch gleich mal eine Frage:
Ich habe zwei vServer mit unterschiedlichen IPs, darf ich auf jeden vServer 10 Teamspeak2-Server drauf machen?

Viele Grüße

GPAGS

Hallo.

Bei TS3 ist es so, das es die Non-Commercial-Lizenz gibt.
Diese beinhaltet 10 Server mit insgesamt maximal 512 Slots.
Mit den kann man alles machen, was nichts mit kommerziellen Handlungen zu tun hat.

@Veolore: Ja. Ich habe mich ebenfalls erkundigt da ich nochsher viele vServer habe. Man darf es. Ich weiß nicht ob es bei mir so war weil ich auch kommerzielle Lizenzen erworben habem aber ich durfte es.
Danke für die schnellen Antworten!
Referenz-URLs