Sponsor-Board.de

Normale Version: Welche Art von Website ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

Ich plane seit längerem an einem Projekt bei dem ich und diverese Redakteur Reviews von Games und Hardware schreiben wollen. Deswegen wollte ich fragen welche "Art" von Website sich hierfür anbietet. Ich dachte zuerst an ein Forum wie WBB , was mir aber irgendwie zu unprofessionel wirkt.Wichtig wären uns Übersichtlichkeit,Feedback Möglichkeiten und vorallem Benutzerfreundlichen Interface für die Redakteure.Anfangs wären kostenlose Alternativen besser , da wir kein zu großes Startkapital haben.

(Ich hoff ich hab es auch im richtigen Themenbereich gepostet^^)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
TheMrTzup aka Nico
Ich würde euch empfehlen, als Startseite eine Bloggingsoftware (entweder selber schreiben oder Wordpress) und dann noch nen Forum zum diskutieren machen Wink

T-I-M schrieb:
und dann noch nen Forum zum diskutieren machen Wink


Bezweifle dass sich da wer so interessiert dass er Diskutieren möchte, da es ja Chip, PcMagazin usw gibt die schon größer Sind und bis sich da wirklich welche gefundne haben die DIskutieren möchte bzw sich ne Cmmunity aufgebaut hat, sind sie bestimmt schon weiter und haben bis dahin eine eigene Homepage (also eigenes Design und Coding)

Aber das mit WordPress unterstütze ich!

T-I-M schrieb:
Ich würde euch empfehlen, als Startseite eine Bloggingsoftware (entweder selber schreiben oder Wordpress) und dann noch nen Forum zum diskutieren machen Wink


Oder erst mal ein Kommentarsystem mit Disqus und dann weiter sehen.

WordPress ist schon mal kein schlechter, wenn nicht sogar sehr guter Gedanke.
Auf [Link: Registrierung erforderlich] bekommt man eine Subdomain mit (glaube ich) 5 GB kostenlos, ein Kommentarsystem und paar Kleinigkeiten sind auch bereits integriert.
Da könnt ihr ausprobieren und vielleicht später dort eine "eigene" Domain erwerben, oder halt alles zu einem anderen Provider umziehen.
Wordpress ist gut, keine Frage! Aber ich persönlich finde ja das Menü für die User nicht wirklich schön. Da müsste man sich schon hinsetzten und etwas ändern wenn ihr wirklich Wordpress nehmen solltet, finde ich.

FoGraphic schrieb:
Wordpress ist gut, keine Frage! Aber ich persönlich finde ja das Menü für die User nicht wirklich schön. Da müsste man sich schon hinsetzten und etwas ändern wenn ihr wirklich Wordpress nehmen solltet, finde ich.


Eine fertige perfekte Lösung gibts nicht - wenn man was perfektes haben will, was auf die persönlichen Bedürfnisse dann muss man dafür ordentlich blechen, was laut dem TE aber leider nich ganz möglich ist Wink

Wie gesagt, Wordpress, evtl noch nen schönes Forum, wenn nicht --> einfach Kommentierfunktion von WP nutzen

Durch den Thread hat sich jemand bei mir gemeldet der uns einene eigene Seite kostenlos programmiert , ein riesengroßes Danke an ihn!
Auch Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und hier geantwortet haben!

-Closed-
Referenz-URLs