Sponsor-Board.de

Normale Version: Alternativen zu Codecademy ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Ich möchte mich momentan an Programmierung versuchen und suche deswegen Webseiten wie [Link: Registrierung erforderlich] die einfach und schlicht aufgebaut sind. Wichtig ist das die Seite auf Deutsch sein sollte!
Codecademy ist auch eigentlich auf Deutsch, aber sobald ich mich anmelde ist es auf Englisch und auf Deutsch stellen geht dann nicht mehr!

Würde mich über alternativen freuen! Smile


Lg
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Sprache du lernen möchtest. Muss die Webseite auch unbedingt interaktives Lernen bieten?

Kenne zumindest keine andere All-In-One Interaktive Coding-Lernseite...
Sorry, total vergessen. Html und Css. Php nicht unbedingt, wäre aber nicht schlecht! Smile

Kartoffelrudi

-
Da hast du völlig recht, aber Deutsch ist für mich natürlich verständlicher und einfacher als alles auf Englisch zu lernen. Dazu ist mein Englisch nicht das beste. Ich als absoluter Anfänger würde lieber auf Deutsch lernen.


//EDIT: Oder gibt es gute alternativen Html und Css effektiv zu lernen?
Wenns unebdingt auf Deutsch sein soll, musst du dir wohl oder übel ein Buch kaufen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Aber im Deutschsprachigen Bereich gibt es gratis entweder veraltetes Material (de.selfhtml.org) oder pures Halbwissen.
Wenn du Programmieren lernen willst, sind HTML und CSS sowieso das falsche Ziel, denn beides sind keine Programmiersprachen. Sie enthalten nicht einmal die typischen Elemente einer Programmiersprache wie zB Bedingungen oder Schleifen.

Wenn du Programmieren lernen willst, fang am besten mit Java oder PHP an. Ich persönlich kann Java deutlich mehr empfehlen, da man sie meiner Meinung nach vielfältiger einsetzen kann als PHP.

Kartoffelrudi

-
Und wenn du dir Bücher bestellst, kann ich dir rebuy.de ans Herz legen. Da bekommst du die Bücher meist zum halben Preis. Und immer wenn ich dort bestellt habe, hatten die Bücher kaum gebrauchsspuren.
Referenz-URLs