Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe bei Aufgabenstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

könnte mir bitte einer bei dieser Aufgabenstellung helfen:

Ausgesuchte Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]

Sehen Sie sich bitte eine Webseite Ihrer Wahl an (diese sollte ausreichend komplex sein, damit Sie auch möglichst viele der unten aufgelisteten Merkmale aufweist. Eine bestimmte Seite vorzugeben, macht keinen Sinn, da sich Webseiten ständig ändern). Analysieren Sie die Seite in bezug auf die Merkmale, die hier stehen:

- Ist das Layout fest, flüssig oder elastisch? Ändern Sie dazu einmal die Größe des Browserfensters in der Horizontale!

- Welche vertikalen Schichten sind erkennbar?

- Wie ist die Spalteneinteilung (symmetrisch oder asymmetrisch)?

- Kann man ein dahinterliegendes Gestaltungsraster erkennen?

- Welche wiederkehrenden Merkmale wurden benutzt?

- Welche Orientierungs- und Navigationselemente gibt es?

Markieren Sie bitte die beobachteten Merkmale (z.B. Schichten,Spalten,Elemente)


Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure tollen Antworten

Liebe Grüße

Patrick
Ist das jetzt ein Thema wie "Hier sind meine Hausaufgaben, macht mal"?

Das sind 6! Fragen wobei die alle sehr deutlich gestellt sind. Was genau verstehst du an der Aufgabenstellung nicht?

tkausl schrieb:
Ist das jetzt ein Thema wie "Hier sind meine Hausaufgaben, macht mal"?

Das sind 6! Fragen wobei die alle sehr deutlich gestellt sind. Was genau verstehst du an der Aufgabenstellung nicht?


Nein, Hausaufgaben sind das nicht!

Dies ist nur ein kleiner Teil einer großen Aufgabenstellung und ich bräuchte in diesem Bereich Hilfe.

Ich bitte darum nur noch konstruktive Antworten zu geben, alles weitere kann per PN geklärt werden, falls es an dieser Stelle Gesprächsbedarf gibt.

Ist Website oder Webseite gemeint? Also die gesamte Webpräsenz oder nur die Landing Page?

- Ist das Layout fest, flüssig oder elastisch? Ändern Sie dazu einmal die Größe des Browserfensters in der Horizontale!
fest - zumindest bei Veränderung des Browserfensters an einem Desktop-PC

- Welche vertikalen Schichten sind erkennbar?
eine? (ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist - inhaltliche Gliederung, grafische Darstellung (CSS)?)

- Wie ist die Spalteneinteilung (symmetrisch oder asymmetrisch)?
asymmetrisch (kommt darauf an, wie der Aufgabensteller das definiert)

- Kann man ein dahinterliegendes Gestaltungsraster erkennen?
ja

- Welche wiederkehrenden Merkmale wurden benutzt?
z. B. Farbgebung, Pfeilsymbol, Boxen, "mehr"-Link, Häkchen-Grafik, "Listen-Box", "Link-Box" und viele mehr

- Welche Orientierungs- und Navigationselemente gibt es?
Navigation im Header, Navigation in der Seitenleiste, Headerlogo, Sidemap-artige Navigation im Footer, Links für Impressum & Datenschutz im Footer, usw.

Für mich ist es schwer diese Fragen zu beantworten weil ich nicht weiß, wie genau die abfragten Merkmale für dich definiert sind.
Wie soll man "konstruktive Antworten" geben, wenn du keine konkrete Frage stellst, sondern einfach deine Aufgaben hier schreibst ...
Referenz-URLs