Sponsor-Board.de

Normale Version: Berater/Tester für Website (Startup) gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

DreamCode wird bald eine Firma und gleichzeitig ein Hamburger StartUp Unternehmen.

Damit die Website benutzerfreundlich und angenehm gestaltet ist und alle Funktionen auch laufen, sobald sie ans Netz geht, suche ich in diesem Thread 5 Berater bzw. Tester für die Website, die mir während des kompletten Aufbaus zur Verfügung stellen und eben Funktionen und Design testen und mir Verbesserungsvorschläge zukommen lassen bzw. Bugs melden.

Natürlich solltest du bevor du dich bewirbst wissen, um was es bei DreamCode überhaupt geht. Der endgültige Firmenname wird "DreamCode Software & Consulting" sein und impliziert die Kernaspekte des Einzelunternehmens bereits.
DreamCode bietet sowohl Open Source Software als auch kostenpflichtige Produkte und auf Kundenwunsch speziell angefertigte Produkte. Hier liegt der Fokus stets auf Datenschutz und Sicherheit. Hauptprojekt momentan ist der DreamMessenger ([Link: Registrierung erforderlich]). Außerdem steht DreamCode in Fragen zur richtigen Software, zu Serversystemen oder auch in Sicherheitsfragen zur Verfügung. Dies ist der Bereich "Consulting".

Voraussetzungen gibt es kaum welche, du solltest jedoch mindestens 16 Jahre alt sein, ein wenig Erfahrung mit Websites haben und dich natürlich für das StartUp vom Thema her und vom Angebot interessieren.

Bewerbungen bitte hier im Thread oder per Mail an [Mail: Registrierung erforderlich]. Gegenleistungen werden individuell besprochen.
Ich möchte hier im Thread kein Feedback zum StartUp selbst, das Projekt steht fest und die Anmeldung zum Gewerbe ist in vollem Gange. Per PN nehme ich aber trotzdem Feedback entgegen.

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung!
Was meinst du genau mit Berater? Geht es rein um die Usability der UI und empfinden dessigen Designs, oder geht es tiefer in die Materie?

Ab wann gehts in etwa los? (Frage, da ich 4-8 Wochen unterwegs sein werde)

Wie kommuniziert Ihr miteinander? Teamspeak?
Es geht um Usability, Bugs, vielleicht fehlende Funktionen, die eine solche Website haben sollte und so etwas. Berater ist vielleicht nicht unbedingt der passende Begriff. Losgehen sollte es eigentlich schon in wenigen Tagen. 8 Wochen wäre eindeutig zu spät. Kommunikation könnte entweder per Skype oder TeamSpeak stattfinden.
Hallo Dream-Code,

ich finde dein Projekt spannend und würde dich gerne bei deinem StartUp unterstützen.

Wenn auch du Interesse hast, würde ich mich als Tester anbieten.
Moin,

vielen Dank für dein Interesse. Bitte lasse mir per PN Kontaktdaten wie bspw. eine Skype-Addy zukommen.
Referenz-URLs