Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Projektpartner & Mitarbeiter! (Browsergames/MMORPG Portal)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community!

Projektvorstellung
Ich bin der Webmaster & Admin des MMORPG & Browsergames-Portal [Link: Registrierung erforderlich].
Neben News, Forum & Treuepunktesystem ist das Herzstück (USP) von mmoscout.net die clevere Gildensuche / Browsergames-Suche.
Spieler / gilden können sich registrieren und für jedes MMO ein sogenanntes (globales) Suchprofil erstellen. (10 Fragen zum persönlichen Spielstil werden beantwortet).
Danach empfiehlt mmoscout.net dem Spieler passende Gilden die von 0-100% mit dem Suchprofil übereinstimmen. Mit wenigen Klicks kann man sich dann bei der Gilde bewerben. Das ganze funktioniert auch umgekehrt - Gilden können nach passenden Spielern suchen.
Seit kurzem kann man auch nach passenden MMO-Spielen suchen. (MMO-Suche NEU! - links im Menü).

Die Website ist mit Joomla (2.5.X) realisiert. Die clevere Gidlensuche/Borwsergamessuche/MMO-Suche wurde von mir und einem Programmierer als Komponente selbst programmiert und ist bis dato in dieser Ausführung einzigartig.

Wen oder was suchen wir?
Bislang gibt es eine Person die für MMO-News zuständig ist (2 News pro Woche), mich und 1 Programmierer (der hat mal mehr, mal weniger Zeit).
Das ist leider zu wenig um das Portal voran zu treiben und die kritische Masse zu erreichen.
Deshalb suche ich hier nach motivierten:
- Projektpartnern
- Mitarbeitern


Der Unterschied zwischen einem Projektpartner und einem Mitarbeiter ist folgender für mich:

Als Projektpartner glaubst du an die Idee, hast eine Vision für das Portal, hast vielelicht mit dem gEdanken gespielt selbst so etwas zu machen oder schon gemacht, bringst deine eigenen Ideen ein und arbeitest aktiv daran mit mmoscout.net bekannter zu machen, auszubauen und hoffentlich irgenwann auch soweit zu bringen, dass es kommerziel auch erfolgreich wird. Du wirst Teil des Website-Teams hast Enterpreneur-Spirit und wirst bei Erfolg an den zukünftigen Einkünften entsprechend beteiligt.

Als Mitarbeiter wirst du nicht an zukünftigen Einnahmen beteiligt, sondern bekomsmt eine Aufenthaltsentschädigung für deine Mitarbeit.
Derzeit ist eine Mitarbeit in folgenden Positionen möglich:

Browsergames-Redakteur:
Deine Aufgabe: Eintragen & test-spielen von Browsergames, Texte verfassen, Previews und REviews schreiben, Browsergames-News schreiben.
Vergütung: EUR 50,- pro Monat (bei ausreichend Engagement dementsprechend mehr)

Community-Manager:
Das Sprachrohr zwischen Community und den Admins/Seitenbetreibern. aktivität im Forum, neue User willkommen heißen, Community-Wettbewerbe erstellen (Gewinnspiele, Wettbewerbe, etc..), ständige Forenaktivität, Feedback sammeln, wenn möglich auch aktivität in anderen Foren um die User auf mmoscout.net aufmerksam zu machen.
Vergütung: EUR 50,- pro Monat

Video-journalist / Streamer:
Du erstellst regelmäßig einen Video-Podcast oder Audio-Podcast und berichtest über News aus der MMO-Gaming/Browsergames-Szene. Du hast eigene Ideen die uns gefallen, kannst selbst alles realisieren, angefangen bei der Planung, dem Recording, Videoschnitt und Audiobearbeitung.
Toll wäre 1 Video-Inhalt alle 2 Wochen.
Vergütung: EUR 50,- pro Monat

Vorraussetzungen (idealerweise):
- Mindestalter 18 Jahre
- Verlässlichkeit
- Engagement
- Eigenständiges Arbeiten
- Skype
- gute Deutsch-Kenntnisse - noch besser: einzigartiger, interessanter Schreibstil
- Joomla-Erfahrung oder Erfahrung mit anderen CMS-Systemen
- Interesse an Browsergames & MMO-Games
- SEO-Kenntnisse von Vorteil
- Honorarnoten-Stellung (für Bezahlung)
- ideal: Joomla-Programmierkenntnisse

Weitere Infos:
Sofern ein Kern-Team zusammenkommt (mind. 5 Personen, inkl. mir und mein Programmierer) wird es einen Relaunch des Portals geben (geplant: neues Design, neues Forum, mehr Community-Features) und das Ziel die Zugrifszahlen innerhalb von 6 Monaten auf 500 Besucher pro Tag zu steigern.

Ich möchte mich zukünftig vorwiegend um das Marketing (Sponsoring, Partnerschaften, etc.) des Portals kümmern. Die redaktionelle Arbeit soll deshalb komplett eigenständig von den zukünftigen Mitarbeitern/Projektpartnern erfolgen.

Bei Interesse meldet euch bitte hier, per PM oder per Mail an:
[Mail: Registrierung erforderlich]

lg
Joe
Danke an alle die sich bis dato gemeldet haben. Bei einigen Personen bin ich sehr optimistisch, dass sich hier eine fruchtbare Zusammenarbeit entwicklen kann.

Ich würde noch jemanden suchen der sich speziell um dem Bereich "Browsergames" kümmert.
Zu den Aufgaben zählen:

- Browsergames selbst antesten und ein Review (Kurzbeschreibung, ca. 300 Wörter) darüber schreiben
- Browsergames in die clevere Browsergames-Suche eintragen und auf der website veröffentlichen
- optional: ein kurzes Lets Play Video (2-5) Minuten zum Browsergame wo das browsergame kurz vorgestellt wird, mit einem kleinen Fazit.
- HTML-Kenntnisse von Vorteil
- Bildbearbeitungskenntnisse von Vorteil

Wenn sich hier von euch also jemand dazu berufen fühlt, bitte per PN oder mail melden.

lg
joscout
pushmessage
pushmessage
Ich Habe eine Frage welche Aufgabe hätte denn der Streamer? kann er auf seinen Channel Streamen? oder stellt ihr dann einen?


lg

TomTomoO schrieb:
Ich Habe eine Frage welche Aufgabe hätte denn der Streamer? kann er auf seinen Channel Streamen? oder stellt ihr dann einen?


lg


hey,
Anfangs halte ich eine einfache Kooperation mit dem Streamer für sinnvoll um zu sehen wie es passt. D.h. - Der Streamer streamt in seinem eigenen Channel, der Stream wird auf mmoscout.net angekündigt, vernewst und eingebunden.
das mmoscout.net logo müsste halt als Overlay beim Stream angezeigt werden. ebenso wäre es natürlich fein wenn man im Stream immer mal wieder mmoscout.net erwähnt bzw. die features (clevere mmo-suche, clevere gildensuche) erwähnt und ein bisschen erklärt.
wenn die zusammenarbeit passt, ist all das ausbaufähig. (preise die während des treams verlost werden, evtl. etwas finanzielle unterstützung, etc..)
Wichtig ist mir, dass der streamer selbständig arbeitet, sich selbst ein konzept überlegt - was könnte passen? was interessiert die leute? was ist grade aktuell? - ebenso sollte er dann auch im forum auf mmoscout.net präsent sein für feedback, anregungen, etc..

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

lg
joe

pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs