Sponsor-Board.de

Normale Version: Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Sponsor-Board Community Smile

Ich wollte am Wochenende mal den Schritt wagen, Windows 7 zu Windows 8.1 zu upgraden. Meine Festplatte muss Ich hierbei leider komplett formatieren, da Ich derzeit nicht das GPT-Partitionsformat nutze, und nicht das MBR.

Nun zu meiner Frage: Kann Ich ein Backup unter Windows 7 machen, welches alle Dateien (Spiele, Persönliche Ordner etc. pp.) enthält und dieses unter Windows 8.1 wieder herstellen?

Lg, Max.

FatalLuckHosting

Du brauchst ein Backup deiner Festplattr und deiner Registry...


Bedenke alles muss an den selben Ort an dem es war
Soll Ich das Backup mit dem "normalen" Windows 7 Backup-Tool machen?

FatalLuckHosting

Ich würds per Hand machen, da bist du dir sicher, dass du alles hast. Habe auch auf Win 8.1 geupgraded nur ohne Formatierung ;P
Naja, mal schauen wie ich es machen :/ Danke dir trotzdem^^
Du kannst meines Wissens auch Win 8.1 mit einer GPT Partition benutzen und somit von Windows 7 direkt upgraden.
Schon versucht. Bekomme immerwieder an der selben Stelle eine Fehlermeldung und danach wird automatisch wieder Windows 7 wiederhergestellt.

FatalLuckHosting

Ehm mal ne Frage... erst Windows 8?! So ist das auch gedacht
Wie meinst du das? Ich bin so vorgegangen:
Windows 8 (nicht 8.1!) setup.exe gestartet, alles so eingestellt, dass die Dateien erhalten bleiben (beim 8.1 Installer gibt es die Option, alle Dateien zu behalten, nicht).

FatalLuckHosting

Also Smile Ich kann dir den 8.1 Installer mal schicken, da gibt es diese Funktion Smile

//Edit: wenn im Load des Installers Windows 8 steht hat er mir tdem 8.1 installiert Smile Hatte vorher aber 8.0 schon drauf
Seiten: 1 2
Referenz-URLs