Sponsor-Board.de

Normale Version: Teamspeak 3 Query Timeout?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Wie im Topic-Namen schon zu erkennen, frage ich mich, wie lange es dauert, bis ein Query "outtimed".
Ich arbeite derzeit an einer C#-Applikation für einen "Teamspeak 3 Manager" und müsste dies mal wissen.
Vielleicht weiß es ja jemand..
Extra ausprobieren müsst ihr dies natürlich nicht. Das kann ich dann auch machen.

Gruß
Solange wie du es ihm sagst?

Code:
var client = new TcpClient();
var result = client.BeginConnect("remotehost", 42, null, null);
var timeout = 1;
var success = result.AsyncWaitHandle.WaitOne(TimeSpan.FromSeconds(timeout));
if (!success)
{
    throw new Exception("Failed to connect.");
}
//Verbindung steht
client.EndConnect(result);

Es gibt aber auch einen "normalen" Timeout, wenn zulange keine Aktion erfolgt oder die Server abgewählt werden.
Weiß im Moment auch nich wieviel das is, @OP: evtl. ma im offiziellen Forum suchen.

alcazar schrieb:
Es gibt aber auch einen "normalen" Timeout, wenn zulange keine Aktion erfolgt oder die Server abgewählt werden.
Weiß im Moment auch nich wieviel das is, @OP: evtl. ma im offiziellen Forum suchen.


Definiere "normal". Entweder du hast eine Verbindung oder du hast keine Verbindung. Würde gerne mehr darüber erfahren...

Wenn du mit "normal" das Serverrecht "i_client_max_idletime" meinst, welches kein TimeOut ist, dann schreibe dass doch bitte dazu.

Natürlich haut es dir die Verbindung weg, wenn du auf einmal ne andere IP or What Ever hast. Dafür gibt es Try Catch im simpelsten Fall. Wenn du "i_client_max_idletime" eingestellt hast, dann ist es halt der Wert.

@TE:
Bitte schildere dein Problem mal genauer.

Wenn man die normale Query-Konsole nimmt (die die früher in Clients drin war, bzw. z. B. per Telnet wo man die Befehle einzeln eingibt), dann gibs den Timeout - aus Sicherheitsgründen.
Referenz-URLs